Freitag, 15. Juni 2012

Lachstatar mit Rösti und Meerrettichsauce




Lachs geht für mich immer. Pur, gedünstet, gebraten oder wie in diesem Rezept als Lachstartar. In Kombination mit Gemüse und frischen Kräutern
ist das Rezept ein leichtes Sommergericht. Solo als Vorspeise oder mit Rösti und Meerrettichsauce als Hauptspeise. Beides lecker.

Lachstatar

200 g geräucherter Lachs
4 Radieschen
50 g geschälte  Salatgurke
1/2 Schalotte
1 große Tomate
Salz, Pfeffer
Saft von 1/2 Zitrone
3 EL Öl
frisch geriebenen Ingwer von einem geschälten Stück ca. 1,5 cm lang und 1 cm breit
Schnittlauch
Petersilie

Den Lachs in kleine Würfel schneiden.
Das Gemüse putzen, waschen und klein würfeln.
Alle Zutaten mischen, zuletzt den Lachs unterheben.

Meerrettichsauce

Joghurt oder saure Sahne mit frisch geriebenem Meerrettich oder Meerrettich aus dem Glas mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Lachstatar mit Meerrettichsauce und Rösti klick anrichten.  


Rösti braten ist ja so eine Sache. Angeblich sollen sie ja in einer Eisenpfanne oder Edelstahlpfanne super kross werden. Bei mir haben sie leider immer nur im Fett geschwommen und wurden labbrig oder sie haben am Pfannenboden angeklebt. Drama!! Ich habe die Röstis in einer beschichteten Teflonpfanne gebraten und dafür nur ganz wenig Öl genommen, damit sie nicht labberig werden. Sie waren kross gebraten, innen weich, einfach klasse.


Kommentare:

  1. Liebe Anne!
    Das ist aber ein toller Gewinn und ich bräuchte auch mal wieder eine neue Pfanne (grins)!
    Mir gefällt am Besten der Schnellkochtopf perfect pro, da ich ihn selber habe und sehr zufrieden damit bin!
    Bild wird selbstverständlich verlinkt!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Lieber Gruß
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Spontan ist mir der Eierbecher mit Löffel Winnie the Pooh ins Auge gesprungen, weil meine Tochter den so gerne mag. Ich werde unseren WMF Store mal aufsuchen gehen.^^ *In den Lostopf springt*

    Gruß das Huhn

    AntwortenLöschen
  3. Der Link wurde auf Facebook geteilt. (Selber Nutzername) Gruß das Huhn

    AntwortenLöschen
  4. Na da hüpfe ich doch gleich mal mit rein in den Lostop. Mein Blogeintrag unter: http://www.strickoholikerin.de/?p=3083

    Mein derzeitiges Lieblingsprodukt ist die Salz und Pfeffermühle http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/muhlen/salz-pfeffermuhle-holz-weiss-19-cm.html

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebstes WMF-Produkt zur Zeit ist der ANANASSCHNEIDER (http://www.wmf.de/shop/de_de/ananasschneider-gourmet.html). Den habe ich meinem Freund zu Weihnachten geschenkt - der liebt Ananas - und das Teil funktioniert wirklich SUPER. Vielleicht ist ja bald eine Pfanne mein neustes, liebstes WMF-Produkt ;-)

    So, Kommentar hinterlassen und auch auf Facebook geteilt - Schönen Tag Dir noch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Uhh toll, wenn ein passionierter Blogger von dieser Pfanne begeistert ist, kann sie nur gut sein.
    Besonders begeistert hat mich aus dem Sortiment die 1,5 l Wasserkaraffe. Meine Mom hat sich genau diese zugelegt und macht nun immer leckeres Wass mit Zitrone oder Limette etc. voher war sie dazu zu bequem :-)

    Liebe Grüße
    ;Ariell

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja mal eine toller Preis.
    Mein Lieblingsprodukt aus dem WMF Shop ist eindeutig ein Kaffeevollautomat, der WMF 1000pro S Barista, das Maschinchen ist ja ein Traum (wirds aber wohl auch leider immer bleiben :-) )
    Ich teil gleich mal bei Facebook.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    da mein Freund immer über meine Pfannen schimpft (bzw. über die fehlenden Deckel dazu lach) bin ich sehr gern dabei.

    Im WMF Shop find ich die Profi Select Pfanne super (die kann man mit ihren Metallgriffen auch ins Backrohr stellen)

    http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/pfannen/beschichtete-pfannen/servierpfanne-o-24-cm-wmf-profiselect.html

    Bei facebook teile ich auch gleich noch!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,
    das ist ja ein super Give away!!!
    Da ich momentan noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne bin, nehme ich doch liebend gern an der Verlosung teil. Bei Facebook habe ich auch geteilt.
    Aus dem WMF-Shop würde ich natürlich eine Pfanne wählen, mein Favorit wäre da die Servierpfanne Ø 24 cm Permadur Gourmet, da ich diese auch in den Backofen stellen könnte :)
    Und ob alte oder vielleicht neue Pfanne, das leckere Rezept wir auf jeden Fall nachgekocht!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Ui, da mach ich gern mit.

    Hab bei FB geteilt:
    https://www.facebook.com/sarotti?sk=app_185138218279584#!/shireen.michael.9/posts/448058571871993


    Und das Giveaway hängt auch in der Sidebar auf meinem Blog:
    http://madebyshiri.blogspot.com


    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Anne ...

    das ist ja toll!!!! Wie gut, dass Du mal so eben nachgefragt hast ... ;)
    So eine Pfanne wünsche ich mir schon lange, liebäugel aber auch immer mit dem 2tlg. Schnellkochtopf-Set Perfect Pro. Sollte ich vielleicht einmal Glück haben?? Wäre ja zu schön!
    Geteilt habe ich schon, und jetzt nehme ich mir erst das wundervoll-lecker-aussehende Rezept mit [heute ist Fischtag] und dann noch das Bild, um es zu verlinken.
    DANKE für dieses supertolle Giveaway [und wenn Du magst, schau mal bei mir vorbei ... ich habe auch eins reingestellt!]

    Ganz liebe und herzige Grüße *Angela*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne,
    ...oh Mann, kannst du Gedanken lesen? Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach solch einer Pfanne, in der z.B. Bratkartoffeln kross werden. Keine meiner Pfannen bringt das gewünschte Ergebnis. Deshalb ist mein Lieblingsprodukt aus dem Shop auch diese Pfanne: WMF Cromargan Pfanne CeraDur Profi!
    Selbstverständlich werde ich Deine Verlosung verlinken (obwohl sich dadurch meine Gewinnchancen minimieren) :-)
    Jetzt drücke ich mir selbst die Daumen!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anne!
    Dein Rezept sieht mal wieder tierisch lecker aus...muss ich unbedingt nachmachen ;)
    Beim WMF könnte man ja eigentlich alles kaufen...aber das vierteilige Streuerset hat es mir gerade angetan:)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anne,

    das Rezept ist bereits kopiert und gedruckt. Also gibt es bei uns am Wochenende Lachstatar mit Röstis. Hmm. Lecker.
    Ich werde natürlich deine Verlosung verlinken, und springe mal ins Lostöpfchen .

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anne,

    du weißt gar nicht, wie dringend ich ne neue Pfanne brauche :)

    Beim WMF Shop sich für ein! schönes Teil zu entscheiden, ist schon schwer, aber diesen Korb finde ich sehr toll.

    http://www.wmf.de/shop/de_de/korb-o-19-cm-gross-lounge.html

    Bei Facebook hab ich dich auch gerade geteilt.

    Liebe Grüße und ein schönes WE,

    Maraike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anne, super Verlosung! Ich liebe Deine Blog, bekomme jedesmal Hunger, wenn ich die Bilder ansehe. Bei WMF finde ich die Diamant Kochtopfserie einfach klasse. Ich habe sie schon länger und bin immer noch begeistert. Auch die Bestecke finde ich super, jedes Jahr kommen neue schöne dazu, aber die Schubladen sind leider voll.
    Liebe Grüße, Barbara S.

    AntwortenLöschen
  17. Hai Anne,
    ist die Liste, der Dinge die mir von WMF gefallen eingeschränkt? ;-)
    Aber die Pfannen scheinen wirklich gut zu sein. Mir würde auch noch die Pfanne Cromargan mit keramischer Beschichtung gefallen. Bisher hatte ich mit Pfanne auch nur Pech, vor allem mit der kurzen Lebensdauer der Beschichtungen. Das ist ärgerlich.

    Deine Verlosung verlinke auf Facebook.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Juhu, eine Pfanne! Die kann ich wirklich immer gebrauchen! :)
    Obwohl ich zugeben muss... Mein Lieblingsprodukt ist das hier, hehe: http://www.wmf.de/shop/de_de/kaffeevollautomat-baldessarini.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anne,
    wirklich eine tolle Verlosung!
    Ich bin ja eine Teetrinkern, deswegen gefällt mir das Teeset "SmarTea" am Besten! Tolle Glaskanne und mit dem Stövchen, bleibt der Tee schön warm...
    Das Bild hab ich verlinkt und bei Facebook wird natürlich auch geteilt!
    Und jetzt ab in den Lostopf!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Wow, bei so einer Empfehlung muss ich mein Glück natürlich auch versuchen. Habe mich nämlich erst vorgestern darüber geärgert, dass meine Bratkartoffeln nur mit Unmengen an Butter halbwegs knusprig werden und dann der Pfannenboden so schwarz ist, dass das Putzen länger dauert als das Kochen!
    Am besten gefällt mir bei WMF die Besteckserie Kent, die schaue ich schon seit längerem immer wieder an. Jetzt muss ich nur noch den Mann davon überzeugen, dass wir wirklich unser Besteck ersetzen müssen...

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Wow ist das toll!!! Meine Pfanne biegt sich in der Mitte schon so doof nach oben, da wäre eine neue Pfanne wie deine doch genial. Mir gefällt aus dem Shop auch sehr gut das 30 tlg. Besteck Set aus Chomargan. Es ist sogar reduziert :)
    Ansonsten hast du mir schon wieder den Mund mit deinem tollen Rezept wässrig gemacht!!! Du machst aber auch immer tolle Sachen!
    Liebe Grüße von einer heute ganz aufgeregten Emma ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anne,
    und schon wieder läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich habe gerade beschlossen noch schnell zum Fischwagen zu rasen,der jeden Freitag bei uns " gastiert" :-)
    Da bei uns im Hause alle Pfannen " vererbt" sind,wäre eine richtig tolle,Pfanne echt mal was Feines und ein echtes Highlight.Deshalb drücke ich mir jetzt ganz fest die Daumen und freue mich auf all die leckeren Sachen,die Du uns noch zauberst.....
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Britt aus Du-Ru

    AntwortenLöschen
  23. NACHTRAG.... hab ich glatt vergessen vor lauter Hunger....
    Am Besten gefällt mir die große Servierpfanne von WMF
    Britt aus Du-Ru

    AntwortenLöschen
  24. ...und schon habe ich gewählt ;o)
    Kochgeschirr-Set Premium One

    Und nun sitz ich hier...
    mit nem Mund, in dem nicht noch mehr Wasser
    zusammenlaufen kann...
    Sieht das köstlich aus!

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  25. Och menno, Lachstartar... das darf ich doch im Moment gar nicht essen... wegen dem Baby im Bauch und so... :(

    Na dann mach ich wenigstens mal beim Gewinnspiel mit. Und da wir ja sehr Kinderlastig sind im Moment, ist das hier auch mein Liebling: http://www.wmf.de/shop/de_de/kinderbesteck-set-7-teilig-safari.html Das Kinderbesteck Safari !!

    LG
    Keks

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Pfanne! Sie wäre auch mein Highlight der WMF-Seite. Und mir ihr könnte ich den Rösti zum Lachstatar super machen;-) Vielleicht hab ich ja auch als stille Leserin Glück!
    LG
    Rapunzelchen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ne neue Pfanne wäre schon mal klasse!
    Als Wunschprodukt würde ich mir nen Kaffeevollautomaten und nen Wok aussuchen ;-).
    Liebe Grüße Judith R.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anne,
    das ist ja ein Wahnsinns-Give ayway:)
    Ich würd gern nen Wok haben von WMF :) Kochtöpfe hab ich alle von WMF und bin super zufrieden! Und ne Pfanne wäre auch toll.. :)
    Ich nehm das letzt Bild auf meinen Blog in die Sidebar ok?

    Und, Lachs geht bei mir auch iiiimmer!! Lecker, muss das mal ausprobieren!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Also als erstes gefällt mir das Rezept - und der Rösti ist wirklich perfekt!

    Müßte ich bei WMF was aussuchen ;),
    dann gefiele mir eben diese Pfanne. Außerdem suche ich noch ein gutes Messer als Allrounder und zum Kräuterschneiden. Da würde ich dann den 300Euro Kerle nehmen und eine gute Pfeffermühle. Aber das rot will mir gar nicht gefallen.

    viele liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  30. Also beide Daumen hoch, für dieses superleckere Rezept, habe es gestern direkt ausprobiert, allerdings ohne Rösti, weil es dafür echt zu warm war - endlich -

    Ich würde mich über das Pfannen-Set Ceradur-Classik freuen, ich sollte da dringend mal was austauschen. Die Töpfe sind ihre Investition übrigends echt wert, ich benutze sie schon seit Jahren!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

    AntwortenLöschen
  31. Schade, mein Lieblingsbesteck, das 2500 haben sie gar nicht (mehr) im Programm. Ist eigentlich ein Klassiker. Den kleinen Eisportionierer mit Klick-Klack-Mechanik könnt ich brauchen. Aber nur, falls der Keksteig mit Schokostücken überlebt. ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, liebe Anne,

    tolles Rezpt!! gibt es bei mir nächste Woche, wenn Besuch anrückt!
    ----und die Pfanne wäre natürlich der Hammer!

    Grüße aus Aachen von der Kochmaus

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anne,

    dein Rezept wird in den nächsten Tagen mal ausprobiert. Dein Bärlauch-Flammkuchen ist übrigens ausprobiert worden und war der Hammer! Den gab es dann auch direkt zweimal in der Woche :)
    Also wünschen würde ich mir einen Wok oder eine große Servierpfanne, in der ich mein Lieblings-Paella-Rezept machen kann. Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Ananasschneider: http://www.wmf.de/shop/de_de/ananasschneider-gourmet.html Erst gestern noch ausprobiert :)
    Und auf meinem Blog ist deine Verlosung auch schon verlinkt in der Seitenbar.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Wow, tolles Give-away... Ich bin in letzter Zeit sehr scharf auf hölzerne Pfeffer- und Salzmühlen - da hat WMF ein paar schicke. Aber eine neue Pfanne bräuchte ich auch sehr dringend und diese hier klingt perfekt. :-)

    AntwortenLöschen
  35. Also da mach ich ja direkt mit bei so einem tollen Give away. hüpfe ich nohc schnell in den Lostopf.
    Werde dich gleich verlinken.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anne, mir gefällt das Grillbesteck von WMF gut. Sooooo, verlinkt habe ich Dich, die Frage habe ich beantwortet und den Kommentar siehst Du jetzt. Das ist eine tolle Idee. Natürlich würde ich auch sofort das Lachstatar verdrücken, soooooo lecker sieht das aus.Ich grüße Dich ganz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!
    Das ist ja super, finde ich klasse, dass Du die Pfanne verlosen darfst! Und ich würde mich sehr darüber freuen ;-) aber auch allein der Tipp, dass diese Pfannen gut sind, ist schon super! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CeraDur und PermaDur?

    Ich finde von WMF fast alles toll, aber diese Messerblöcke mit Borsteneinsatz haben es mir schon angetan, z. B. hier:
    http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/messer/messerblocke/messerblock-unbestuckt-4.html

    Mein Blog findet man auf www.maschensalat.blogspot.com

    Viele liebe Grüße
    Betsy

    AntwortenLöschen
  38. so was ganz ähnliches habe ich in schweden mal gegessen & wollte es eigentlich immer mal nachmachen. ich glaub, ich werd dich fremdkochen! :)

    die fußballeierbecher sind ja der knaller, haha! wären genau das richtige für meinen freund!

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Die Beschichtung der beiden Pfannen ist aus unterschiedlichem Material. CeraDur ist eine Keramikversiegelung und PermaDur hat eine Antihaftversiegelung. Der Unterschied ist wohl die Hintebeständigkeit bis 400 Grad bei CeraDur.

    AntwortenLöschen
  40. Mir gefiel die Teekanne samt Stöfchen (Stöfchen ist ein süßes Wort!) auf den ersten Blick. Um genau zu sein, es war diese: http://www.wmf.de/shop/de_de/kaffee-tee/teekannen/tee-set-smartea.html

    Katha aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  41. Also ehrlich, da spaziere ich ganz unbedarft so durch den sommerlichen Bloggergarten, lande auf Annes Blog, verlinke mich nach WMF und schwups habe ich mir etwas bestellt!! Ich muß mich ganz herzlich für die Verlinkung bedanken, denn ich suche schon lange an einem Zuckerstreur mit Süßstoffspender . Und dann war das ganze auch noch um 20,00€ reduziert! Er nennt sich: Zucker-/Süßstoffspender Basic (http://www.wmf.de/shop/de_de/zucker-sussstoffspender-basic.html)und ist hoffentlich bald bei mir. Noch einmal Danke, nun werde ich meinen Blogspaziergang fortsetzen
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  42. Tut mir leid, ich kann einfach kein Lieblingsprodukt auswählen, mein Schatz und ich sind quasi WMF-Junkies ;) da gibt es einfach zu viele schöne Sachen! Huh, sollte ich die Pfanne gewinnen...hmmm...verstecken (weil ich möcht die schon selbst behalten) oder ihm schenken...oder eintauschen bei ihm...ich muss nämlich sagen, mein Freund ist der Koch bei uns ;) ODER vielleicht...hehehe...."Schatz, wenn wir zusammenziehen, haben wir beide was von der Pfanne!" ;D

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir

    PS: Bild hab ich in meiner Sidebar verlinkt und bei fb (->Tanja Becker) hab ich Deine Verlosung auch geteilt :)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Anne,
    ich bin eher stille (begeisterte) Leserin bei Dir, würde aber gerne mein Glück bei Deinem Giveaway versuchen :o)
    Ich habe zwar erst ein Rezept von Dir nachgekocht, aber das hat meinem Mann und mir super geschmeckt! Ähm...nicht lachen jetzt...es waren die Schinkennudeln mit Ei ;o) Wenn's mal schnell gehen muß oder nicht mehr viel im Kühlschrank ist, ist das echt ein leckeres Essen.

    Lieben Gruß
    Conny

    PS: Rösti habe ich bisher noch nicht selbstgemacht, vielleicht ja mit der neuen Pfanne *grins* ;o)

    AntwortenLöschen
  44. PS.: Ganz vergessen...der Winnie the Pooh-Eierbecher unter der Rubrik Neuheiten gefällt mir spontan am besten aus dem Shop!

    AntwortenLöschen
  45. der Salatseiher ist mir aufgefallen.könnte mir gut gefallen. mit der neuen Pfanne möchte ich auch gerne Rösti machen.
    Ganz lieben gruß
    Inge

    AntwortenLöschen
  46. Auch ich oute mich als WMF Junkie - und mir gefällt ja immer noch am liebsten die Schnellkochserie

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Anne,
    bin auch ein großer WMF-Fan, habe vor langer langer Zeit sogar in der Filiale in Darmstadt gearbeitet. Die Pfanne gefällt mir super, da bin ich doch gerne bei der Verlosung dabei.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  48. Claudia Hartmann18. Juni 2012 um 14:03

    Hallo Anne,

    auch ich habe mit meinen Pfannen manchmal ein Problem, dass nicht immer alles so kross wird wie geplant. Daher finde ich diese Pfanne super - würde auch größenmäßig passen und vorallem induktionsgeeignet.
    Mein Favorit ist der Ananasschneider Gourmet. Den habe ich schon ausprobiert und der funktioniert toll. Es schneidet die Ananas in tolle Scheiben - gleich zum Essen. Selbst meine Mädels lieben ihn.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Wow, Anne, was für ein Giveaway! Da mache ich doch gleich mit und versuche mein Glück. Im WMF-Shop könnte ich alles Mögliche einkaufen (wenn mein Geldbeutel mit täte), wenn ich ein dickes Portemonnaie hätte, würde ich mir die Servierpfanne Ø 28 cm CeraDur® Profi zulegen. Jetzt werde ich dich noch auf der Sidebar von meinem Blog verlinken, aus reiner Gutherzigkeit, obwohl es meine Gewinnchancen weiter mindert ;o)
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  50. diese pfanne auf der wmf-seite mag ich: Pfanne Ø 28 cm CeraDur® Profi mit Glasdeckel.
    ich hoffe, ich gewinne......

    herzliche grüsse von herzensblicke

    AntwortenLöschen
  51. Ich mag die 24er Pfanne mit Stiel, die ist bestimmt auch nicht so schwer. Ich finde das richtig toll, wie Du Dich für Deine Blogleser bei WMF eingesetzt hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  52. Lachstatar mit Röstis...yummy! Ich bin ganz zufällig hier gelandet. Toller Blog und tolle Rezepte. Ich komme bestimmt wieder hier vorbei!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  53. Super Gewinnspiel und super Blog. Da mache ich auch gerne mit.
    Ich träume schon lange von eine Servierpfanne von WMF. Die sind Klasse, wenn man Gäste zu Besuch hat und etwas servieren möchte.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  54. mmh lecker sieht das aus...den Rösti muss ich unbedingt mal ausprobieren, dazu gibts dann aber graved lachs, da ich kein Lachstatar mag ;-)
    Im Wmf-Shop finde ich das Topfset besonders toll, weil so ein Topfset in jeder Küche zur Standarausrüstung dazugehören sollte: http://www.wmf.de/shop/de_de/kochgeschirr-set-4-teilig-comfort-one.html
    Áuf meinem Blog habe ich deine Verlosung auch verlinkt.

    AntwortenLöschen
  55. Ganz eindeutig das Besteck, es sieht immer so edel aus von WMF, (habe ich auch zuhause) besonders das Brunchmesser-Set Bistro gefällt mir gut. Dann versuche ich mal mein Glück ;) Bin (noch) eine stille Leserin.
    Lg Ina

    AntwortenLöschen
  56. Da springe ich doch gerne in die Lostrommel. Mir gefällt der Bräter aus Edelstahl mit Deckel besonders gut. Aber eine gute Pfanne hätte ich auch gerne, hoffentlich bin ich der Glückspilz!

    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  57. Super Gewinnspiel, da bin ich gerne dabei! Vor allem bei einem sooo tollen Gewinn!
    Besonders gut gefällt mir folgende Wasserkaraffe:http://www.wmf.de/shop/de_de/wohnen/wasserkaraffen/wasserkaraffe-1-0-l-schwarz-deckelverschluss-basic.html

    Liebe Grüße,
    Larissa H. aus Augs

    AntwortenLöschen
  58. Klasse, dass ich deine Verlosung gefunden habe. Ich habe eine Verlinkung geklickt und da ich im Moment ganz dringend eine neue Pfanne suche, probiere ich mein Glück. Mein Lieblingsprodukt.... es gibt so viele schöne Sachen im Shop, allerdings steht ganz oben auf meiner Wunschliste eine schöne Pfanne. Meine alten Pfannen machen komischen Aluabrieb auf unserem neuen Ceranfeld. Zwar sind die auch von T..al, aber deine ist in einer ganz anderen Liga.
    So, nun werde ich deine schöne Verlosung gleich mal hier verlinken: http://stoffwiese.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  59. Oh liebe Anne da bin ich doch zu gerne dabei und probier mein Glück.. mein Lieblingsprodukt ist dieser Bratentopf Gourmet plus.. und bei Facebook teile ich doch zu gerne..
    ich drück dich.. bussal Susi

    AntwortenLöschen
  60. ...echt suuuper die Pfannen von WMF... und der Messerblock ist auch genial...

    mag ich haaaaben...
    liebe GRüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  61. Das ist ja eine ganz tolle Idee, eine WMF-Pfanne zu verlosen...da nehme ich doch gerne teil und versuche mein Glück!
    Am Besten gefallen hat mit das "Besteck-Set 30-teilig Flame Cromargan protect®".
    Gerne verlinke die Verlosung auf meinem Blog...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    oh eine wunderschöne Idee. Da mach ich doch gleich mit. Die richtige Pfanne hab ich auch nicht gefunden. Ich verlinke dann gleich mal den Link.

    LG
    Uschi
    PS: Immer wieder schau ich gerne auf Deinen Blog und nehme so manche Anregung mit. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    welch ein toller Blog und welch win tolles Gewinnspiel. Da mache ich gern mit. :)

    Das Lieblingsprodukt aus dem WMF Shopo ist das Besteck-Set 30-teilig Corvo Cromargan protect.

    Ich habe mir das Gewinnspielbildchen gemopst und einen Bericht über Dein Gewinnspiel geschrieben (http://maybebabe.blog.de/2012/06/23/gewinnspiele-tolles-givay-form-cromargan-pfanne-wolkenfees-kuechenwerkstatt-13926994/). Außerdem habe ich das Bildchen in den Sidebars meiner beiden Blogs verlinkt (http://maybebabe.blog.de und http://my-home-is-my-oyster.blogspot.de/). Ich hoffe, so viel Werbung für Dein gewinnspiel gemacht zu haben. :)

    Bei Facebook habe ich es auch verlinkt. Mein Name dort lautet Betis Testbar.

    Lg Beti

    AntwortenLöschen
  64. Ich braeuchte dringendst eine neue Pfanne :) Bei WMF selbst gefaellt mir der Ruehrblitz 27 Profi Plus (http://www.wmf.de/shop/de_de/bestseller/kuche/ruhrblitz-27-cm-profi-plus.html) sehr gut..mein alter Ruehrbesen hat sich naemlich mit der Pfanne verbuendet und gibt seinen Geist auf ;)

    Liebe Gruesse! Leona :)

    AntwortenLöschen
  65. Andrea Dürre gefällt deine Seite in Facebook;)
    Und unter Andrea D folge ich dir hier;)
    Bzw bin Mitglied dieser Seite geworden,
    weil sie mir gefällt.
    Da meine Pfanne letzte Woche sich verabschiedet hat,
    darf ich jetzt mit einer unbeschichteten Alten braten und die ist ein Zustand:)
    Darum probiere ich mein Glück hier;)
    Sonst muss ich halt mal mehr Backofen gerichte für meine Kinder machen vorerst lach;)
    http://www.wmf.de/shop/de_de/eierbecher-mcegg-blau.html
    Den finde ich sehr süss.
    Auch für Kinder sehr niedlich gemacht und sehr günstig noch dazu:)Also ein volles plus dafür von mir:)
    Lg Andrea und Kinder<3

    AntwortenLöschen
  66. Ja, also ich bin auch dabei! Die Pfanne finde ich TOLL!!!
    Mein Lieblingsprodukt aus dem Shop ist dieses Topf-Set!
    http://www.wmf.de/shop/de_de/kochgeschirr-set-4-teilig-diadem-plus-1.html

    Werde Deinen verlosungslink auf Facebook teilen.
    Lg. Buecherwurm2009

    AntwortenLöschen
  67. Lecker! Lachstatar und Rösti passt sooooo gut zusammen. Muss ich auch dringend wieder einmal kochen.

    AntwortenLöschen
  68. Meine Lieblingspfanne ist immer noch die
    28cm Pfanne- http://www.wmf.de/shop/de_de/pfanne-o-28-cm-ceradurr-profi.html
    aber so ein kleines 24 er Pfännchen würde ich gerne noch nehmen-----dann kann ich dein Rezept besser nachmachen:-)
    Werde im Blog verlinken

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  69. Ich will auch krustig Rösti machen!!
    Die pfanne klingt super!
    Natürlich meine lieblinsproduct ist die Kaffee-automat.....ich bin ein Kaffee Junkie :-)

    AntwortenLöschen
  70. oh man, jetzt bin ich hier gelandet und habe dank der leckeren rezepte hunger bekommen!!!
    WIRKLICH TOLL WAS DU UNS HIER VORSTELLST
    mein lieblings produkt ist der 3 schnellkochtopf

    lg anja

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Anne,

    ich habe Deinen Blog eben erst entdeckt, mir gefällt sehr :)
    Gerne nehme ich auch an Deiner Verlosung teil. :)
    Mein Lieblingsprodukt aus dem WMF Shop ist eine Filterkaffeemaschine:
    http://www.wmf.de/shop/de_de/kaffee-tee/filterkaffeemaschinen/filterkaffeemaschine-thermo-genio.html
    Verlinkt habe ich dich auch bei mir: http://sunflowers-wildflower.blogspot.com
    Der Link wurde auf Facebook geteilt:
    http://www.facebook.com/flower.wild.31/posts/103423599801785
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Wildflower

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Anne,

    Deinen Blog verfolge ich schon seit längerem still und bin ganz begeistert. Vielen Dank für Deine Rezepte und Tips - einfach und köstlich. Jetzt muss ich mich aber doch noch zu Wort melden und in den Lostopf hüpfen. Mein Mann und ich sind absolute WMF-Fans. Haben ganz viele Sachen schon zuhause und könnten immer noch mehr. Die Pfanne haben wir noch nicht, darum...
    Die Wasserkaraffe steht neu bei uns zuhause und finde sie super. Es gefällt mir z.B. das Windlicht Jette - traumhaft.
    VlG
    Kerstin aus Stockdorf

    AntwortenLöschen
  73. tolle blog und tolles gewinnspiel und was tolles von WMF ist ohne Frage die
    Wasserkaraffe 1,0 l schwarz Basic

    sie steht bei uns täglich auf dem Tisch und ist wirklich tropffrei - auch wenn ich anfang skeptisch war.

    und jetzt hüpf hüpf ins töpfchen :-)

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Anne,
    Tolle Pfanne, sehr schönes Röstergebniss.
    Den Kaffeevollautomat WMF 450 finde Ich super.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Anne,
    der Kaffeevollautomat WMF 450 ist mein Lieblingsprodukt.
    Viel Freude bei der Verlosung wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Anne, besonders toll (und empfehlenswert!) finde ich den Vitalis Dampfgarer - er ist unglaublich vielseitig einsetzbar (und schon eine Weile in meinem Besitz, ein tolles Geschenk von meinen Eltern), auch als Bräter. Die Rösti mit Lachstartar sehen hervorragend aus, da möcht ich mich glatt sofort in die Küche stellen! Sonnige Grüße, Astrid.

    AntwortenLöschen
  77. ach wie toll...wusste ich doch eh noch nicht was ich mrogen koch...Morgen gibts Röstiiii
    Und auf der WMF Seite fin dich am tollsten die
    Karaffe Glas Basic Artikel-Nr.:06 1775 6040
    Die hab ich mir sogar schon einmal im Laden angesehen... ich denke die steht auf meinem Weihnachtswunschzettel...auch wenn es bis dahin noch etwas hin ist.

    Juppiduuu und somit hüpf ich in den Lostopf...

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  78. hello!
    I want to play with you...please enter my name....
    I like: http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/pfannen/pfannen-serien/ceradur-profi/servierpfanne-o-24-cm-ceradurr-profi.html
    I post in my sidebar.
    lapappilon@blogspot.com
    lapappilon@gmail.com

    hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Anne, ich bin ein absoluter WMF-Fan. Ich mag das Design und die Qualität ist auch immer Klasse.
    Da ich bisher noch keinen Wok besitze, liebäugel ich mit ihm.
    So jetzt drück ich mir die Daumen...
    Dani H. aus H.

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Anne,

    bin ein großer Fan Deiner Rezepte .... sehen alle immer so leeeecker aus!!! Im WMF Shop würde mich mal der Rührblitz interessieren - habe ich noch nie ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  81. Was fuer ein wunderbarer Gewinn :)

    mein Lieblingsprodukt ist der Weinkühler Manhattan - elegant und einfach :) wuerde gerne haben

    LG
    Katsura

    AntwortenLöschen
  82. huhu!
    ich glaub,du kannst gedanken lesen,brauche dringend ne neue gute pfanne!
    ich finde den eisbecher mit eisschaufel McIce total süß!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  83. Das mit dem Giveaway hab ich natürlich verpasst..*blöd*.. aber egal.

    Ich hätte da noch eine Frage - wie lange testest Du schon diese Pfanne, bist Du immer noch so begeistert?

    Wir hatten letztens auch gedacht DEN Glücksgriff gemacht zu haben - kein anbacken bei Rührei, schön knusprige Bratkartoffeln ode Püfferchen... aber nach einem halben Jahr ist sie immer noch toll aber eben nicht mehr soooo toll..

    Kannst Du schon ein Langzeittestbericht abgeben? Vielleicht wäre diese Pfanne ja eine Alternative...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  84. Seit 5 Wochen jeden Tag im Einsatz. Nur nie niemals in die Spülmaschine. Ich finde sie wirklich supertoll.

    AntwortenLöschen
  85. Wow, tolle Pfanne! Besonders zu meinem anstehenden Auszug könnte ich diese gebrauchen.
    Mein Lieblingsprodukt aus dem Shop ist glaube ich der Salat-Dressing-Shaker. Der ist so unglaublich stylisch und man kann das übrig gebliebene Dressing einfach in den Kühlschrank stellen. Auch auf dem Tisch siehts gut aus
    http://www.wmf.de/shop/de_de/salat-dressing-shaker-2.html
    Viele liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
  86. Oh nein 2012 :D wie geil! Sorry, trotzdem find ich den Shaker super ;)

    AntwortenLöschen

 
/>