Sonntag, 29. April 2012

Schokoladencreme-Cupcakes mit weißer Schokosahne





Für die Metro durfte ich Produkte testen. Und zwar Metro Eigenmarken-Produkte, die unter dem Namen FINE FOOD Finestro in den Metro Filialen angeboten werden. 




Als im Haus Wolkenfee das Paket ankam war sofort klar, das gibt Hüftgold. Kekse, Knabberzeug, Süßes und Salziges.
Weißwein und Rotwein, Espresso-Schokoladencreme und Macadamia Weiße Schokoladencreme. 



Von den Weinen war ich sehr angetan. Als Metrokunde kann man im Onlineshop Wein bestellen, den es nur online zu kaufen gibt www.metro-wein.de


Ich bin ja nicht so ein Fan von Knabberzeugs und deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das Sortiment super lecker ist. Wolkenmann hat es geschmeckt.



Aber die Florentiner, die fand ich sehr lecker.
Ich habe jetzt ein Kilo mehr auf den Hüften und ihr bekommt ein leckeres Wolkenfee-Rezept für Cupcakes.
Für das Rezept verwendet habe ich die Espresso-Schokoladencreme und die Macadamia Weiße Schokoladencreme. 




Schokoladencreme-Cupcakes mit weißer Schokosahne


3 Eier und 2,5 Tassen (normale Kaffeetassen) Zucker schaumig rühren. 2 EL Espresso-Schokoladencreme (oder alternativ eine andere Schokocreme) unterrühren. 


100 g Butter und 1 Tasse Milch in einen kleinen Kochtopf geben und auf dem Herd schmelzen lassen. Abkühlen lassen. Dann unter die Masse rühren.


3,5 Tassen Mehl, 3 TL Backpulver und 1 Prise Salz vermischen und unter die Masse heben.


Muffinsförmchen  zu 2/3 mit dem Teig füllen und bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen. 


1 Becher Sahne steif schlagen und 2 EL Macadamia Weiße Schokoladencreme (oder alternativ eine andere Schokocreme) unterheben.


Die Schokosahne als Topping auf den Cupcakes verteilen und mit Beeren anrichten.


Hier geht es zum Metro Blog mit Informationen rund ums Essen und Trinken 





Kommentare:

  1. Wundervoll :-)) tolle darstellung
    werd nun öfters mal hier reinschauen..soo leckere rezepte :-)
    lieben gruß von fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  2. ╔╗…..♥
    ║═╗aaaaanz viele liebe
    ╚═╝.╠╣ERZLICHE Grüße in den Sonntag
    von Kerstin ☸ڿڰۣ-

    AntwortenLöschen
  3. Huum!Uma delicia.Du zaubert schon wieder Sachen...lecker!Danke fürs Rezept.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,

    du kannst mir dein Hüftgold schicken. Ich trainiere es ab.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...superlecker schaun die aus!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ohhh meine Liebe.. Der Knaller.. sieht suuuuuuuuuuper lecker aus..
    Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  7. Na, meine liebe Anne hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  8. Superlecker sehen deine Bömbchen aus. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne, ich bin gerade auf deine wundervolle Seite aufmerksam geworden. Da komme ich ja aus dem staunen gar nicht mehr heraus. Großes Lob. Meine Liste mit den nachzukochenden Gerichten steigt gerade ins unermessliche ;) Werde hier in Zukunft öfter mal vorbeischauen.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen

 
/>