Sonntag, 29. April 2012

Schokoladencreme-Cupcakes mit weißer Schokosahne




Lust auf weiße Schokolade in Form von Cupcakes? Dann schaut mal her. Schnell gebacken und sehr lecker und es gibt garantiertes Hüftgold.



Schokoladencreme-Cupcakes mit weißer Schokosahne

3 Eier und 2,5 Tassen (normale Kaffeetassen) Zucker schaumig rühren. 2 EL Espresso-Schokoladencreme (oder alternativ eine andere Schokocreme) unterrühren.

100 g Butter und 1 Tasse Milch in einen kleinen Kochtopf geben und auf dem Herd schmelzen lassen. Abkühlen lassen. Dann unter die Masse rühren.

3,5 Tassen Mehl, 3 TL Backpulver und 1 Prise Salz vermischen und unter die Masse heben.

Muffinsförmchen  zu 2/3 mit dem Teig füllen und bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen.

1 Becher Sahne steif schlagen und 2 EL Macadamia Weiße Schokoladencreme oder alternativ eine andere Schokocreme unterheben.

Die Schokosahne als Topping auf den Cupcakes verteilen und mit Beeren anrichten.

Kommentare:

  1. Wundervoll :-)) tolle darstellung
    werd nun öfters mal hier reinschauen..soo leckere rezepte :-)
    lieben gruß von fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  2. ╔╗…..♥
    ║═╗aaaaanz viele liebe
    ╚═╝.╠╣ERZLICHE Grüße in den Sonntag
    von Kerstin ☸ڿڰۣ-

    AntwortenLöschen
  3. Huum!Uma delicia.Du zaubert schon wieder Sachen...lecker!Danke fürs Rezept.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,

    du kannst mir dein Hüftgold schicken. Ich trainiere es ab.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...superlecker schaun die aus!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ohhh meine Liebe.. Der Knaller.. sieht suuuuuuuuuuper lecker aus..
    Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  7. Na, meine liebe Anne hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  8. Superlecker sehen deine Bömbchen aus. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne, ich bin gerade auf deine wundervolle Seite aufmerksam geworden. Da komme ich ja aus dem staunen gar nicht mehr heraus. Großes Lob. Meine Liste mit den nachzukochenden Gerichten steigt gerade ins unermessliche ;) Werde hier in Zukunft öfter mal vorbeischauen.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen

 
/>