Freitag, 2. März 2012

Spaghettini mit schwarzem Trüffel






Wolkenfee goes Luxus. Neulich war ich beim Friseur, muss ja auch mal sein. Und da laufe ich so an einem Gemüseladen vorbei
und an einer Tafel mit der Aufschrift "Frischer schwarzer Trüffel". Gemein sowas, den ganzen Friseurbesuch
ging mir dieser Trüffel nicht mehr aus dem Kopf. Also gut, man kann ja mal fragen. Haha, mit 1 Trüffel von ca. 20 Gramm bin ich
nach Hause gekommen. Aaaaaaber, ich habe zwei Gerichte daraus gemacht, und so gesehen war der Trüffel jetzt doch nicht so teuer.
Als erstes gab es dieses Rezept.

Spaghettini mit schwarzem Trüffel

Den Trüffel mit einem Trüffelhobel oder mit einem großen scharfen Messer in hauchdünne Scheiben schneiden.
Parmesan fein reiben und in eine große erwärmte Schüssel geben.
Spaghettini gar kochen, abtropfen lassen und dabei etwas Nudelwasser auffangen.
Das Nudelwasser zu dem Parmesan geben und etwas verrühren.
Die Spaghettini und einen guten Schuss Olivenöl dazu geben, salzen, pfeffern und alles vermengen.
Mit den Trüffelscheiben anrichten.

Das Rezept habe ich so ähnlich vor Jahren in einem italienischen Restaurant gegessen.
Nur wurden dort die gegarten Spaghettini oder Spaghetti in einem ausgehöhlten Parmesanlaib geschwenkt.
Wenn also zufällig jemand einen ganzen Parmesanlaib zu Hause hat....

Das zweite Rezept ist Rührei mit Trüffel


 
/>