Dienstag, 28. Februar 2012

Pasta mit Spinat, Hähnchen und Schafskäse




Mit der Grundsoße von hier kann man wirklich viele Gerichte zubereiten.
Von diesem Pastagericht war ich begeistert. Es geht schnell und war soooo lecker.

Pasta mit Spinat, Hähnchen und Schafskäse

4 Personen

2 Hähnchenfilets
500 g frischer Blattspinat
400 g kurze Nudeln, z.B. Fusili, Rigatoni, Maccaroni
2 EL Öl
200 ml weiße Grundsoße
150 g Schafskäse
Salz, Pfeffer

Für die Nudeln Salzwasser aufkochen. Die Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Den Spinat verlesen, waschen und abtropfen lassen.

Die Nudeln al dente kochen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstreifen darin rundherum 2-3 Min braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Die Grundsoße zugießen, aufkochen und alles 2-3 Min köcheln lassen.

Die Nudeln abgießen und wieder in den Topf geben. Die Spinatmischung zugeben und alles gut durchschwenken. Anrichten und den Schafskäse darüberbröckeln.

Es war sehr lecker, aber beim nächsten Mal lasse ich das Hähnchenfleisch weg und nehme stattdessen geröstete Pinienkerne.






 
/>