Mittwoch, 8. Februar 2012

Camembert mit Honig und rosa Pfeffer


Werbung da Namennennung




Kennt ihr den Mann mit dem Turban? Der Koch, dessen Markenzeichen ein Turban auf dem Kopf ist in grellen Knallfarben?
Gelb, rot, blau, grün. Und kochen kann er auch noch. Die Rezepte aus dem Buch "Chakall kocht" sind ungewöhnlich, gehen schnell
und klingen superlecker. Also, let`s go Chakall.

Für meinen Erstversuch den Mann mit dem Turban näher kennen zu lernen, habe ich mich für ein simples und doch raffiniertes Rezept entschieden.

Camembert mit Honig und rosa Pfeffer

4 Personen

2x 250 g Camembert in der Holzschachtel
2 EL Honig
2 EL rosa Pfeffer

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Camembert auspacken und ohne Papier wieder zurück in die Holzschachtel legen.

Den Camembert kreuzweise einschneiden und mit dem Honig beträufeln. 8-10 Minuten im Ofen backen, bis er weich ist.
Den rosa Pfeffer leicht zerstoßen, sodass die Körner noch weitgehend erhalten bleiben. Über den Camembert streuen.

Das war lecker und ein Eyecatcher. Und nicht das letzte Chakall Rezept, das ich testen werde.



 
/>