Freitag, 24. Februar 2012

Baguette mit Auberginen und Schafskäse






Hmmm, was leckeres zum Abendessen. Oder zum Mittag oder zwischendurch oder zum Picknick.

Baguette mit Auberginen und Schafskäse

2 Personen

1/2 Baguette im Ofen kurz erwärmen. Das Baguette quer und längs durchscheiden.
1/2 Becher saure Sahne mit 1 geschälten und klein geschnittenen Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer mischen.
1/2 Aubergine längs in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben beidseitig anbraten bis sie gar sind.
1/2 Schafskäse in dünne Streifen schneiden. Das Baguette mit der Knoblauchsoße bestreichen und mit den Auberginen und dem Schafskäse belegen, zuklappen und genießen.

Dazu gibt es vom Griechen frisch vom Wochenmarkt: eingelegte Weinblätter und Knoblauchpeperoni.







Kommentare:

  1. Jetzt bekomme ich schon wieder Hunger, das ist genau mein Ding. Das wird nachgekocht. Danke Dir fürs Rezept.

    schönes Wochenende und liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne.


    Das hört sich sehr lecker und sehr schnell an.
    Ein prima Abendessen.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne
    Mmmmhhh.... so lecker! Danke für das feine Rezept.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, das hätte gut zu umserem Abendessen heute gepaßt!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmm....das sieht sehr lecker aus! Und ganz genau was wir gerne essen! Liebe Gruesse!! Silke

    AntwortenLöschen
  6. Nun weis ich was ich heute schnell zu Mittag mache------
    Wenn der Kleine hier ist hab ich doch nie Zeit zum Kochen
    Schönes Wochenende wünscht
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist bei mir immer angesagt ;)
    Mir sind so kl. Leckereien lieber als etwas gekochtes ...
    Hab ein schönes WE
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, schaut das Lecker aus, da läuft einem ja richtig die Spucke im Mund zusammen :)

    Ach, ich freu mich schon wieder auf die Auberginenzeit im Sommer :)

    AntwortenLöschen
  9. Das werde ich im Sommer bestimmt einmal nachbasteln.... dann habe ich ja wieder alles frisch zu Hause ; )
    Wünsche dir ein fideles Wochenende
    ♥-lich Brigitte
    Werde deine Guätzli erst heute backen.... bin kurz in die Pfannkuchenwelt abgetaucht!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt "volllllllllllecker"!! ;-D

    AntwortenLöschen
  11. Ui! Einfach toll! Ich glaub' ich schmeiß meine Essenpläne für heute Abend nochmal um. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

 
/>