Montag, 19. Dezember 2011

Adventsküchenkalender 18.Türchen: Weihnachtlich-festliche Tischdekoration









Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich allen meinen Lesern


Ich nehme euch mal mit an meinen weihnachtlich gedeckten Tisch im festlichen Glanz. 

Das wird meine Tischdeko für Weihnachten. 


Die weiße Tischdecke hat bereits Tradition, sie ist schon einige Jahre alt und selbst genäht. Ich benutze sie nur an Weihnachten.
Das Tischgedeck ist komplett in weiß gehalten, ebenso die Kerzen in den Silberleuchtern. 


Die Blumendekoration besteht aus einem kleinen weißen Krug mit Tannengrün und einer goldenen Kugel sowie aus Tannenzweigen locker auf dem Tisch drapiert und ebenfalls goldenen Kugeln. Jeder Gast darf die goldene Weihnachtskugel auf seinem Platz als Erinnerung an diesen Abend mitnehmen.



Kommentare:

  1. Das hast Du ganz fein gemacht. Ich mag gern silber und gold, zusammen unschlagbar. Ganz edel. So eine alter Tischdecke habe ich auch noch. Diese schönen Traditionen müssen gepflegt werden.
    Hab einen schönen 4 Advent.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,

    das hast du sehr gemütlich gestaltet.

    Herzliche Grüße und einen guten 4. Advent

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich sehe, können wir schon alle kommen :o)
    Sehr edel hast du den Tisch für uns gedeckt, liebe Anne!
    Auch an dich herzliche Grüße zum 4. Advent und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Tischdeko, ich bin immer noch am experimentieren, silberne Tischdecke & hellgrüne Platzteller & Servietten ... ach es gibt so schöne Ideen da kann man sich fast nicht entscheiden ;o)

    Lg & einen schönen 4 Advent
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. hast wieder so eine tolle Tischdecke, sieht gut aus, auch das Besteck.
    Schönen 4. Advent
    +Grüße

    AntwortenLöschen
  6. deine tischdeko ist sehr schön!!! ich wünsche dir einen schönen 4. advent, liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. So ein schön und festlich gedeckter Tisch, liebe Anne :)

    Einen schönen vierten Advent wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne,

    Welch eine elegante Einladung zum Weihnachtsessen! Du bist eine Frau nach meinem Herzen und deswegen stehst du auch auf meine Sidebar. Mit solch elegant gedeckte Tische und auch noch leckere Rezepten müssen doch viele Leser zu dir finden.
    Schöner 4ter Advent und eine sehr schöne Weihnachtzeit wünsche ich dir aus Georgia/USA und alles liebe,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hast Du also schon mal die Generalprobe gemacht! Sieht toll aus!
    Nun bin ich gespannt, welche Bilder Du uns zu oder nach Weihnachten posten wirst.

    viele liebe Grüße und schon mal ein frohes Weihnachtsfest, falls wir bis dahin nicht mehr voneinander lesen sollten.
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne,

    sehr edel Deine Deko.
    Für mich darfs noch zusätzlich mit etwas mehr grün sein ... Doch das gleichst Du sicherlich mit Deinem sagenhaften Menue wieder aus. Bin schon sehr neugierig !
    Danke für die lieben Weihnachtsgrüße und ich wünsche auch Dir und Deiner Family ein richtig schönes Weihnachtsfest!!

    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr festlich sieht dein Tisch aus, gefällt mir gut.
    Ich brauche in diesem Jahr gar nicht kochen an Weihnachten, ist so richtig komisch, denn das gabs noch nie. Aber mein GG sagt, genieße es einfach und lass dich auch mal bedienen.
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche und schicke liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen

 
/>