Montag, 31. Oktober 2011

Rosinen-Marzipan-Schnecken




Jedesmal wenn ich ein neues Rezept ausprobiere und es stimmt einfach nicht, Zutaten passen nicht, Zubereitung geht so nicht,
dann rege ich mich auf. Kann man denn nicht mal Rezepte veröffentlichen, die passen? Ich versteh das nicht, als ob die keiner vorher ausprobieren würde. Jetzt waren die Schnecken aber lecker und deshalb müssen die in meinen Küchenblog.
Ich habe das Rezept abgewandelt, jetzt passt es. 

Rosinen-Marzipan-Schnecken

Zutaten für 16-18 Stück

320 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
150 g Quark 20% Fett
100 g weiche Butter

Die Zutaten mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig auf Backpapier zu einem Rechteck formen.

1 Marzipandecke auf den Teig legen.

Rosinen

300 g Rosinen auf der Füllung verteilen.
Den Teig von der Längsseite her locker aufrollen und in den Kühlschrank stellen bis er fester ist. Dann in 15 mm dicke Schnecken schneiden.

2 Backbleche mit Backpapier auslegen, die Schnecken darauf legen und etwas platt drücken.
Bei 160 Grad Umluft 15-20 Minuten hellbraun backen.

200 g Puderzucker und 4 EL Zitronensaft zu einem glatten Guss verrühren und die Schnecken damit bepinseln.


 
/>