Dienstag, 20. September 2011

How to do! Kochen für Gäste, ein Blick hinter die Kulissen




Was ist das Schwierigste am Kochen?????


Zeitmanagement

Eine Menue mit 3, 4, 5, 6, 7 oder noch mehr Gängen muss zeitlich aufeinander abgestimmt sein.

Es gibt ja nix Schlimmeres als Gäste einzuladen, sich auf einen schönen Abend zu freuen und dann verkocht das Hauptgericht,
während die Vorspeise noch nicht fertig ist.

Chaos, Stress und das Dessert dauert länger als man dachte und ... was ist eigentlich an dem Abend passiert?

Stundenlang in der Küche gestanden und nichts von der Unterhaltung mitbekommen.

Kennt ihr das?

Ich schon!!!

Aber nach jahr(zehnter, hüstel!!)e langer Übung und zig verkorksten Einladungen habe ich mein Zeitmanagement im Griff.

Eigentlich gar nicht sooo schwierig, wenn man weiss wie.

Und das "Wie organisiere ich einen schönen Abend" zeige ich euch in drei Teilen. Ich mache sozusagen einen Dreiteiler.

Und ihr dürft einen Blick HINTER DIE KULISSEN werfen. Also mitten ins Küchenchaos.

Zu den 3 Teilen der Reihe "Wie organisiere ich einen schönen Abend" geht es hier lang

Teil 1 think
Teil 2 prepare
Teil 3 enjoy



 
/>