Sonntag, 24. Juli 2011

Hähnchenbrustfilet in Koriandersauce



Vor einigen Wochen habe ich Koriander in mein Gewürzbeet gesetzt. Und diese Pflanze wächst und wächst und wächst.
Deshalb habe ich mal wieder in meinem Rezeptschrank gegraben und dieses Rezept ausgebuddelt. Soooo hmmmm!!!

Hähnchenbrust in Koriandersauce

2 Personen

2 Zwiebeln
1 Bund frisches Koriandergrün
50 g Butter
Pflanzenöl
250 g Hähnchenbrustfilets
Salz, Pfeffer
3/8 L trockener Weisswein
1/8 L Sahne

Die Zwiebeln schälen und klein würfeln. Koriander waschen, trockenschütteln und fein hacken.
Die Zwiebeln in einem Bräter mit Butter und wenig Öl glasig dünsten. Die Hähnchenbrustfilets waschen und trocken tupfen.
Die Zwiebeln aus dem Bräter nehmen und die Filets in Butter ringsum goldgelb anbraten. Salzen und pfeffern.
Weisswein, geschmorte Zwiebeln und die Hälfte des Koriander dazugeben.
Deckel auflegen und ca. 30 Minuten schmoren.

Wenn das Fleisch gar ist, die Sahne und den restlichen Koriander in die Sauce rühren und kurz aufköcheln lassen.
Das Fleisch mit der Sauce servieren.

Dazu passen Nudeln, Reis oder einfach nur Baguette.




 
/>