Sonntag, 29. Mai 2011

Johannisbeer-Cupcakes




Was macht Wolkenfee, wenn sie kaum mehr krabbeln kann? Backen.
Gestern beim Unkrautzupfen (wieso wächst dieses Zeugs eigentlich so, hmpff) machte es krrzz, und zack, ich kam nicht mehr hoch. Heul. Gestern bin ich mehr oder weniger gebückt durch die Gegend gelaufen. Heute geht es schon wieder besser und da musste ich mich unbedingt trösten. Damit

Johannisbeer-Cupcakes

Das Rezept ist soooo yammi und schnell gemacht. Also super für Kreuzlahme.

150 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker und
3 Eier
schaumig rühren
150 g Mehl und
1 TL Backpulver unterrühren
250 g Johannisbeeren unterheben und bei
180 Grad Heißluft ca. 25 Minuten backen

Mit Puderzucker bestäuben und mit Johannisbeeren dekorieren.

Urteil Wolkenmann: Sind die fluffig.

Na dann, das Rezept kommt in die Abteilung Lieblingsrezepte und wird garantiert noch oft oft oft gebacken.

Und wer sich jetzt wundert, wieso die Cupcakes eigentlich Muffins sind.
Ich hatte auch keine Sahne mehr. Aaaber beim nächsten Mal "Aber bitte mit Sahne"
Und damit ich das Rezept wiederfinde sind es jetzt schon Cupcakes.
Oje, das müssen die Schmerztabletten sein. Ich hör jetzt auf und esse noch ein Muffin-Cupcake. Hmmmmmm!!!!!!



 
/>