Mittwoch, 4. Mai 2011

Ich kann nix dafür, schon wieder Rucolasalat







Ich mag ihn halt, ach quatsch, ich liebe ihn, den Rucola.


Und als Salat mag ich ihn am liebsten am allerallerliebsten.


Und irgendwie am liebsten mit Käse.






Mit frischem Ziegenkäse, Rezept hier


Upps, wo ich das so sehe, wird mal wieder Zeit dafür einen Menue-Orden zu verteilen. 




Oder neu ausprobiert mit Büffelmozzarella 


Für 2 Personen


1 Handvoll Rucola putzen, waschen, klein zupfen und mit einer Salatschleuder das Wasser entfernen.


5 Cocktailtomaten halbieren.

Eine Salatsoße verquirlen aus Salz, Pfeffer, Dijon-Senf, etwas Zitronensaft, etwas Balsamicoessig und Olivenöl. Wer möchte gibt noch etwas kleingerupfte Kräuter wie Basilikum und Majoran darunter.

Den Rucola mit der Salatsoße mischen und auf jeden Teller etwas Salat geben, den Mozzarella darauf setzen und die Cocktailtomaten darauf verteilen.

Das schmeckt nach Sommer. Und unbedingt ein super leckeres Baguette dazu servieren. Rezept hier


Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    also von mir aus könnte es jeden Tag Rucola Salat geben :-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ihn auch sehr gerne, ich ess grünen Salat am liebsten mit echtem Kürbiskernöl, da brauch ich sonst fast gar keine Marinade mehr.
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Salat! Herrlich! Nur habe ich im Moment leider keinen zu Hause! Hast du noch was übrig? ;-) VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne,
    da bin ich ganz deiner Meinung, ich könnte ihn auch täglich essen. Dabei habe ich mich anfangs davor gegraust. Aber nun bin ich fast süchtig.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne,

    mmmhhhh.... ich liebe auch Rucola sehr... muss auch immer sein. Habe es auch mal im Garten gepflanzt, aber die Schnecken....

    Und so wie du ihn zeigst mag ich auch am liebsten mit Büffelmozzarella...Am SO gibt es ihn auch bei mir zum Grillen...

    Wünsche dir einen gemütlichen und sonnigen Muttertagsonntag und geneiss deine Leckereien...

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

 
/>