Freitag, 1. April 2011

Spaghettini mit Rucola, Kirschtomaten und Parmesan

......

Rucola esse ich ja sehr sehr sehr... gerne. Im Grossmarkt habe ich eine Palette Rucola gekauft und das ist für zwei Personen sehr viel, ganz ganz viel.

Und so gibt es zur Zeit in meiner Küche diverse Variationen von Rezepten mit Rucola.

Ganz schnell gemacht und sehr lecker ist dieses Pastarezept

Spaghettini mit Rucola, Kirschtomaten und Parmesan

Spaghettini (oder eine andere Pastasorte) bissfest kochen.

In der Zwischenzeit in einer Pfanne viel (3-5 EL) Olivenöl erhitzen und 1 Knoblauchzehe klein geschnitten hineingeben.
Kirschtomaten dazugeben und etwas garen lassen. 3 Bund Rucola (gewaschen, die Stiele etwas gekürzt und mit den Händen etwas zerkleinert) dazugeben und den Rucola kurz schmoren lassen.

Über die Spaghettini geben, mit Salz und Pfeffer würzen und mit frisch geriebenem Parmesan anrichten.



Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    ich würde ja gerne für Dich voten, aber Dein Link funktioniert nicht.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Habe versucht zu voten... bin aber nicht sicher ob es funktioniert hat!
    Stell dir vor wir haben schon seit vier Wochen Rucola im Treibhaus....
    Wunderbar, gell?
    Wünsche dir ein entspannendes Wochenende♥
    Liebe Grûsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,

    bei mir hat das Voting funktioniert und selbstverständlich ging meine Stimme an dich!!! :-)

    Liebe Grüße ich drück die Daumen!!!

    Binele

    PS.: Ich mag Rucola übrigens auch sehr gern!

    AntwortenLöschen
  4. Ehrensache ;O)) hab schon für dich gestimmt ;O))
    bei mir hat es auch funktioniert..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Direkt für dich abgestimmt.. wenn es einer verdient, dann DU !!! Ich liebe Deinen Blog! Drück Dich feste.... Bussi!
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Ach, und Ruccola liebe ich auch.. wieder eine Gemeinsamkeit :-)

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hat es geklappt und ich habe gevotet für Dich.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Also gevotet habe ich sofort für Dich ist doch klar :-) und die Spaghetti gibts morgen leeeeeecker
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne,
    nach dem leckernen Kartoffel-Rucola Salat von dir, habe ich mal gleich meine Stimme für dich abgegeben.

    Viel Glück!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab zwar geklickt, bin aber nicht sicher obs funktioniert hat, weil ich dann auf einmal bei deinem Siegerpost gelandet bin, werds noch mal machen
    Rucola mag ich total gerne, das Rezept klingt toll und vorallem so einfach und schnell, so mag ichs am liebsten.
    Schönes Wochenende, Rose

    AntwortenLöschen
  11. Mjammajm... da läuft einem ja schon wegen der Bilder das Wasser im Mund zusammen...

    AntwortenLöschen

 
/>