Freitag, 8. April 2011

Blütensalat im Frühling









Ich habe es probiert. Hornveilchen und Gänseblümchen im Salat.


Mein Frühlingsblütensalat


aus Kopfsalat, Frühlingszwiebeln, Radieschen und vielen frischen Kräutern (Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Thymian, Oregano, Koriander)


Mit einem Dressing aus:


Salz, Pfeffer, Dijon-Senf, Weissweinessig, Himbeeressig, Olivenöl, saure Sahne. Alles nach Gefühl und das Dressing mit dem Schneebesen gut verquirlen. Die Salatzutaten untermischen, mit Radieschen, Gänseblümchen und Hornveilchen garnieren.


Der Salat sah bombastisch aus und hat genau so geschmeckt.


Allerdings muss ich gestehen, Gänseblümchen und Hornveilchen haben irgendwie nach nix geschmeckt. Aber allein die Optik war klasse.



Kommentare:

  1. Hmmm, der sieht ja oberlecker aus.....
    ....aber fast zu schade um ihn aufzuessen.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    Das sieht wirklich lecker aus....
    Ein richtiger Augen- und Gaumenschmaus!
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe anne,

    das sieht ja wirklich wunderschön aus! Gänseblümchen zu finden ist sicherlich kein Problem, nun brauche ich nur noch Hornveilchen. Hattest du die im Garten oder wo findet man die?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,

    Das sieht ja super lecker aus, aber ich weiß nicht ob ich die Blüten essen würde. Du schreibst dass sie nach nichts schnecken... Aber... man muss alles probiert haben um zu sagen es geht nicht...

    Liebe Anne, du schreibst ob ich keine Lust habe bei den Kochblogs mitzumachen?! Hmmm... Lust schon, aber ich habe keine Ahnung wie es geht.

    Wünsche dir ein sonniges und leckeres Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße aus dem vorderen Odenwald
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. uiiii, das auge ißt mit, suuuperlecker sieht dein salat aus, mmmhhhhhh..., lg

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht wirklich wunderschön aus! Bei Blüten kann ich mich immer kaum durchringen, sie zu essen, ist ja fast schade drum ;o)

    AntwortenLöschen

 
/>