Mittwoch, 16. März 2011

Pfannkuchen mit Basilikum und Schafskäse



Seit fast 2 Jahren suche ich ein Rezept. Weg war es, einfach wie vom Erdboden verschluckt.
Und tataaaa, ich habe es gefunden. Für was ein Umzug so alles gut ist. Das Rezept ist genial und ich habe es gleich wieder ausprobiert.

Pfannkuchen mit Basilikum und Schafskäse

Für 2 große Pfannkuchen

200 g Mehl
300 ml Milch
Salz
4 Eier
1 Zucchini
1/2 Bund Basilikum
2 Lauchzwiebeln
200 g Fetakäse
Olivenöl
Paprikapulver edelsüß

Mehl, Milch, Salz und 2 Eier verrühren und den Teig 20 Minuten quellen lassen.

Zucchini in Scheiben schneiden

Basilikumblätter von den Stielen zupfen und die Hälfte der Blätter grob hacken.

Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

Den Schafskäse würfeln.

Die restlichen 2 Eier schaumig schlagen und unter den Teig heben.

Öl in eine Pfanne geben, die Hälfte der Zucchinischeiben hineingeben und von beiden Seiten anbraten. Etwas gehacktes Basilikum darüber streuen und die Hälfte des Pfannkuchenteigs daraufgießen.

Abgedeckt bei mittlerer Hitze ca. 2 Minuten backen, bis der Teig gestockt ist.
Den Pfannkuchen wenden und ohne Deckel zu Ende backen. Pfannkuchen warm stellen und den zweiten Pfannkuchen genauso herstellen.

Schafskäse, Lauchzwiebelringe und restliches Basilikum auf den Pfannkuchen verteilen und mit Paprika bestreuen.

Dazu Joghurt-Schmand-Soße (1 Becher Magermilch-Joghurt und 200 g Schmand verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken) servieren oder meine Knoblauchsoße von hier.




 
/>