Sonntag, 6. März 2011

Helau, Ahoi, Alaaf.....Faschings-Amerikaner


Vor über einem Jahr, als ich überhaupt noch nicht an einen Küchenblog dachte, habe ich dieses geniale Rezept für Amerikaner gefunden und auch gleich nachgebacken. Ich war total begeistert. Und backe diese kleinen leckeren Teile sehr oft.

Faschings-Amerikaner

100 g weiche Butter cremig rühren

100 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier und 1 Prise Salz dazugeben.

1 Packung Vanillepuddingpulver mit 7 EL Milch verrühren und unter den Teig mischen.

250 g Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Mit einem EL kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Bei 190 Grad 8 Min backen.

Die Teighäufchen mit Milch bestreichen und weitere 10 Min backen.

Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

250 g Puderzucker mit 4 EL heißem Wasser verrühren und die ausgekühlten Amerikaner damit bestreichen.




 
/>