Dienstag, 7. Dezember 2010

Adventsküchenkalender 7.Türchen: Gefüllte Datteln











Jaja, es lässt sich nicht verleugnen, ich liebe Marzipan.


Was Kleines und ganz was Feines sind gefüllte Datteln.


Die Datteln entkernen und die Lücke mit Marzipan füllen. Einen Walnusskern (selbst gesammelte Walnüsse sind die besten) draufsetzen und genießen.



Kommentare:

  1. Oh ich liebe sie.......
    Wünsche dir einen gediegenen neuen Tag!
    Herzlich bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wolkenfee, ich mag sie auch gerne...habe sie auf einem Hauskreisabend kennengelernt.
    GGLG Astrid
    P.S.du weisst ja jetzt... die mit der Hausnummer!!!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt, meine Liebe, mache ich dich total neidisch: auf der Feria bekomme ich nicht nur einfach Datteln, so wie sie in der länglichen Verpackung bekannt sind, sondern lose und echt immer frisch. Die sind soetwas von lecker - hmmmmm. Ohne Stein natürlich.

    Und am liebsten mag ich sie entweder pur oder mit Serrano umwickelt. Gerade diese Mischung aus sanft-herzhaft und süß ist genial!

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Adventskalender is einfach schön - und liest sich sehr lecker! =)
    Ein dickes Lob und Dankeschön - und ich freue mich schon auf die nächsten Türchen...
    Gruss,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wolkenfee!

    Das ist ein ganz toller Tip von dir. Ich darf nämlich noch Süßigkeiten in ein Wichtelpaket stecken und mein Wichtelkind steht absolut auf Marzipan.

    Also ran ans Marzipan.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne - das hört sich lecker an-habe ich noch nie probiert - Marzipan liebe ich über alles - bei Freigen - weiss ich nicht so recht....aber ich werde es mal ausprobiern...und Danke für diese schönen Adventskalender auf den ich mich jeden Tag sehr freue..... ganz liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  7. Oha, das hört sich ja ganz köstlich an! Wie gut, das wir schon zu Abend gegessen haben, die Bilder sehen einfach super aus.
    Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne, Du hast immer so wunderbare Ideen. Danke dafür!
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne,
    das ist wieder genau mein Fall. Danke für die tolle Idee.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

 
/>