Überbackener Schafskäse
Olivenöl mit Kräutern, wie z.B. Thymian, Rosmarin, Majoran, Oregano oder Kräuter der Provence, die nehme ich immer, mischen.
Am besten alles in ein Marmeladenglas geben und schütteln, ihr wisst ja schon.
Entweder ein großes Stück Alufolie mit etwas Öl bestreichen oder eine Auflaufform oder einen Bräter nehmen. Pro Person einen Schafskäse mit dem Kräuteröl von alles Seiten bestreichen und auf die Alufolie oder in die Auflaufform oder den Bräter legen. Drumherum Tomatenviertel oder Cocktailtomaten, Zwiebelringe und Peperoni geben. Das restliche Öl darüberträufeln, salzen, pfeffern. Wenn man Alufolie benutzt die Folie zu einem Päckchen schließen.
Bei ca. 180 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen.
Die Zutaten sind wandelbar und das Würzen natürlich auch.
Oh Anne... Du machst mir immer so einen Hunger!! Das Essen gab es früher gaaaaaaaaaaaanz oft bei uns Zuhause.. lecker! Aber seitdem ich mit meinem Liebsten zusammen bin ist finito damit... er HASST Käse ;o)
AntwortenLöschenIch drück Dich Du *Queen of the kitchen*
Kuss, Angelina
Ja, das ist ein Rezept nach meinem Geschmack, nicht nur weil ich Schafskäse, Tomaten,...mag - nein weil es schnell geht und total köstlich auch noch ist und variabel, tolle Anregung danke dir, Rose
AntwortenLöschenmmmmh, ich muß gleich mal schauen, ob ich die zutaten zu hause habe *speichel tropf*..., glg
AntwortenLöschenSchafskäse ist wirklich gut und sehr vielseitig. Wir haben hier einen türkischen Lebensmittelladen, der hat immer ganz viele verschiedene Schafskäsesorten, sehr lecker.
AntwortenLöschenDas Schöne (oder Schlimme), ich muss jeden Tag ZWEIMAL da vorbei fahren. Und da der auch immer andere leckere und frische Sachen hat, ehm, fahre ich eben nicht vorbei sondern schau rein ...
Grüße! N.
oh ja, das liebe ich auch.
AntwortenLöschenDas gibts bei uns ganz oft, wenn wir grillen.
...ob das diesen Sommer nochmal was wird?
Gruß maria
Hallo Anne,ja das mag ich auch sehr gerne,geht einfach und ist wirklich gut.Du sag mal,hast Du schon mal einen Red Snapper gegessen?ich habe mir den Fisch besser vorgestellt,aber aussehen tut er gut.Sei lieb gegrüßt Edith.
AntwortenLöschenhmmmmmm das sieht ja soooo lecker aus!und die Zitronen Lavendel panna Cotta vom letzten Post muß ich unbedingt ausprobieren!!!!!!GGLG Anja
AntwortenLöschenAuja, genauso mag ich ihn! Den pack ich immer in Alufolie, auch mit Zwiebeln, Tomaten und Kräutern, und dann kommt er auf den Grill.
AntwortenLöschenLecker!
Ganz liebe Grüße,
Juliane
Hmmmm...so mache ich den Schafkäse auch immer auf dem Grill..!! Ich habe letzte Woche wieder ein Pastarezept von Dir ausprobiert...das war vielleicht lecker.
AntwortenLöschenIch finde deinen Küchenblog und deine Rezepte so toll...wie du geschrieben hast..alltagstauglich und lecker...mach bitte weiter so...will noch einiges nachkochen...lg ela
Hier wird gekocht, wie schön. Dann schaue ich gern regelmäßig vorbei. Für neue Rezepte und Anregungen bin ich immer zu haben.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anke
Da läuft einem ja schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen.
AntwortenLöschenIch freue mich, daß ich auf Deinem Blog gelandet bin.
Schottische Grüße
Shippy
Hab mich etwas rar gemacht,ich weiss.Dein Rezept ist mal wieder der Hammer.Wird gleich malö wieder notiert.
AntwortenLöschenTolle Bilder.
GGGGLG Bettina
Muss man Schafskäse wenn man ihn überbackt in Alufolie machen??
AntwortenLöschenMan kann ihn in Alufolie machen, einfach Alufolie einölen, alle Zutaten rein, zuklappen und in den Ofen. Ich mache ihn aber in einer Auflaufform und gebe genügend Öl darüber, damit er nicht trocken wird. So kann ich auch besser sehen, wenn er gut ist.
AntwortenLöschen