Mittwoch, 21. Juli 2010

Pasta mit Gorgonzolasauce




Manche Gerichte, die ich koche kann auch mein Hund essen. Jim liebt Nudeln. 

Dieses Rezept geht ganz schnell. Wenn ich für Jim mitkoche salze und pfeffere ich die Sauce beim Kochen natürlich nicht.

Pasta mit Gorgonzolasauce

Gorgonzolakäse mit 1/3 Sahne und 2/3 Milch in einen Kochtopf geben und einköcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Die Sauce mit etwas in Wasser angerührter Speisestärke binden, bis sie schön sämig ist.

Pasta, ich nehme gerne Farfalle, Spiralnudeln, Penne oder Maccheroni zu der Gorgonzolasauce, gar kochen.

Mit der Sauce anrichten. Salz und Pfeffer aus der Mühle darübergeben.


Kommentare:

  1. Huhu liebe Anne...
    mmmmmmhhh.. ich liebe Pasta in allen Fariationen.. ein ganz tolles Rezept.. da könnte man jetzt sicher auch wieder diese Kochsahne hernehmen, die ich dir im letzten Kommentar beschrieben hab super hernehmen.. Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmhhhh, gorgonzola mag ich auch sehr und nudeln sowieso!!! danke für das rezept, lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Anne...
    was für ein tolles Rezept...mmmmmmmmmh das hört sich total lecker an.Wird doch auch gleich wieder notiert.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne!!!

    LECKER, LECKER, LECKER!!! Eine meiner Lieblings-Pasta-Saucen - dazu einen guten kraeftigen Roten - himmlisch!!!

    Und Du kochst fuer Jim mit - das ist ja suess!!!! Duerfen die so was? (Weisst ja, ich lerne...) Und da wir bei Hunden sind, habe gerade Deine Hunde-Muffins entdeckt! Sind auch immer TOLLE Geschenke, solche Sachen..Klasse!! Ich mache immer Dog Biscuits fuer Freunde...wenn Du magst, Rezept ist auf meiner (vernachlaessigten) Website, link dahin ueber September Cottage, blaue Tuer mit Herz clicken, unter 'recepies' und dann nach Mocha & Jack Biscuits suchen - glaube ich, war da schon so lange nicht mehr.....

    Und noch kurz zu meinen Meringue Muffins - oder wie die auch heissen koennte, habe ich direkt in den Papierfoermchen gebacken - und da kein Fett bei ist, halten die Papierformen ihre Farben (die Teile heissen cup cake cases hier, daher kommst Du sicher auf die Tasse)

    Ich wuensch Dir noch einen richtig schoenen Abend!!!

    Ganz lieber Gruss!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. ach ja - und die Formen kommen aus den USA - bestellt bei 'Bake it Pretty' - ein Backparadies!!!!!!! Gefaehrlich!!!!

    AntwortenLöschen

 
/>