Mittwoch, 30. Juni 2010

Crème Caramel





Erdbeermenue: Dessert


Crème Caramel



Für 6 Personen



Karamel: 5 EL Zucker
1/2 Liter Milch
1 Vanilleschote
2 Eier, 2 Eigelb
2 EL Zucker

Für den Karamel den Zucker bei großer Hitze hellbraun schmelzen lassen.
Sofort von der Kochstelle nehmen und in Flan- oder kleine Auflaufförmchen füllen.


Milch und aufgeschlitzte Vanilleschote aufkochen. Schote entfernen. Eier, Eigelb und Zucker verrühren. Die heiße Milch nach und nach unterrühren. Eiermilch in die vorbereiteten Förmchen füllen und in die mit heißem Wasser gefüllte Fettpfanne des Backofens stellen. In den auf 150 Grad Umluft vorgeheizten Backofen schieben. Förmchen mit Pergamentpapier abdecken und 1 Stunde garen, bis die Creme fest ist. Förmchen aus dem Wasserbad nehmen und abkühlen lassen. Auf je einen Teller stürzen.


Und da das ja ein Erdbeermenue ist, habe ich noch mit frischen Erdbeeren garniert.



Kommentare:

  1. hach, wo ich karamelpudding soooo gern esse *speicheltropf*, probiere ich auch aus, glg und einen wunderschönen tag

    AntwortenLöschen
  2. Ja freilich werde ich dir da helfen.. also du gibst bei google... scriptina Schriftart runterladen ein...
    dann kommen etliche.. da klickst du dann irgendeins an und klickst auf download...
    dann musst du es speichern... wichtig speicher es wohin wo du es gleich wiederfindest.. sonst suchst du ewig...ich speicher immer alles auf meinen Desktop...
    dann gehst du unter Einstellungen auf deinem Computer.. vorher Systemsteuerung...
    da findest du dann "Schriftarten" dann klickst du auf DAtei... und dann auf neue Schriftart installieren...
    ich hab immer mein gespeichertes so schlecht wiedergefunden.. versuchs mal.. falls was nicht hinhaut.. meldest dich einfach nochmal ich bin da ;O)) dein Menü ist einfach nur traumhaft du Liebe... ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. schau mal ob du unter Systemsteuerung oder unter Einstellungen was findest.. da gibt es dann einen Button Schriftart??? meld dich nochmal.. die musst du erst installieren..

    AntwortenLöschen
  4. Oh du bist die reinste Verführerin!!! :-) Gemein, wie soll ich denn in meine Badesachen passen??? :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ohjeh, man gut das ich immer von Vanilleeis mit Erdbeeren plus Sahne voll gesättigt bin, sonst würde ich sofort deinen Blog plündern. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, lecker. Werde ich mir notieren.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ach,das sieht wieder so lecker aus.
    GGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne, habe gerade deine Caramelchöpfli im Ofen und freue mich jetzt schon auf die Degustation!
    Merci
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Erdbeermenü ist ja eine Superidee.

    Schönes Wochenende Sabine

    AntwortenLöschen

 
/>