Freitag, 23. April 2010

Mangosalat mit Schinken und Limettensauce, my favorite in the summer







Das ist so ein herrlich schnelles und unkompliziertes Lecker-Schmecker-Gericht.

Als Vorspeise oder einfach nur so. Ich könnte mich reinlegen.

Als ich das Rezept zum ersten Mal gelesen habe dachte ich, höä, nee, geht gar nicht. Aber ausprobiert und yammi!!!



Mangosalat mit Schinken und Limettensauce

4 Portionen

3 Limetten (oder 1 Zitrone)
1 walnussgroße frische Ingwerwurzel
6 EL Öl
2 EL Olivenöl
Salz
2 kleine Mangos ca. 750 g (Papaya passt auch)
12 Scheiben Parmaschinken
grober schwarzer Pfeffer

Für die Limettensauce die Schale einer Limette abreiben, 3-4 EL Saft auspressen.
Ingwer schälen und reiben. Olivenöl mit Ingwer, Limettensaft, Limettenschale und Salz verquirlen.

Die Mangos schälen und das Fleisch in dünnen Scheiben bis zum Stein abschneiden.

Mango und Parmaschinken gekräuselt anrichten, mit grobem Pfeffer bestreuen, die Limettensauce über die Mangos träufeln. Die Schale der restlichen Limetten darüberraspeln und sofort servieren.

 
/>