Montag, 9. Mai 2011

Kräuter-Vinaigrette



So eine Artischocke macht sich auch als Dekoobjekt super.




Als zweite Sauce serviere ich zu den Artischocken von hier meine

Kräuter-Vinaigrette

4 EL Pflanzenöl
3 EL gutes Olivenöl (ein gutes)
2 EL Himbeeressig
1 EL Dijon-Senf
1 TL Zucker
Pfeffer und Salz

Die Zutaten mit dem Schneebesen zu einer cremigen Sauce verrühren.

Gemischte kleingeschnittene Kräuter nach Wunsch unterrühren.

Wie zum Beispiel

3 Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten
1 Bund Dill
Petersilie
Schnittlauch
Rucola
Brunnenkresse

Für meinen Dip habe ich nur Frühlingszwiebeln und 1 handvoll Rucola genommen. Das war auch sehr lecker.

Ich nehme immer die Kräuter, die gerade da sind.

Die Kräuter-Vinaigrette kann als Salatsauce verwendet werden und passt auch sehr gut zu Sülze oder Roastbeef.





 
/>