Freitag, 10. Dezember 2010

Adventsküchenkalender 10.Türchen: Überbackene Champignons



Eine Kleinigkeit als Vorspeise oder "Für den Kleinen Hunger"

Überbackene Champignons

Schafskäse in Olivenöl mit Gewürzen oder in Chiliöl einlegen und im Kühlschrank aufbewahren. So hat man ihn immer zur Hand, wenn man ihn braucht.

Aus dem weihnachtlichen Gewürzsalz von hier habe ich Kräuterbutter gemacht.
Einfach weiche Butter mit dem Salz und frischen Kräutern verrühren.

Die Champignons putzen und in eine geölte Auflaufform legen. Abwechselnd den Schafskäse und die Kräuterbutter in die Pilze füllen und bei 160 Grad ca. 15-20 Minuten überbacken.

Mit Baguette ein Traum.


4 Kommentare:

  1. Jetzt hab ich Hunger! Das hört sich so lecker an, muß mir gleich die Zutaten notieren und es morgen abend mal nachkochen. Mit einem Gläschen Wein gemütlich auf dem Sofa...genehmigt!
    Danke fürs Rezept!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    schnelles Leckerchen für abends. Danke für das Rezept.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    bin ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen und kann nur sagen: lecker, lecker, lecker. Hab mir schon einiges ausgedruckt.
    Danke für die schöne Seite.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmmh, suuuuuuuperlecker, liebe Anne! Sofort haben will.......

    Deine hungrige Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>