Mittwoch, 27. Dezember 2023

Gebackene Glücksschweine zu Silvester

 



Bei uns ist immer ein bisschen Party. Wir Rhein-Neckar-Blogger feiern zum Jahreswechsel ein glitzerndes Online Event mit leckeren Rezepten und Ideen rund um Silvester.




Holt schon mal euer schönstes Partyoutfit aus dem Schrank und lasst euch von unseren Blogbeiträgen inspirieren. Let`s have a party tonight.



Neues Jahr, Neues Glück und ganz viel Schwein wünsche ich euch für 2024. Und ich habe euch kleine gebackene Glücksschweine mitgebracht.
Sind die nicht niedlich? Und lecker sind sie auch. 

Der Teig ist ein Quark-Öl-Teig ohne Ei, der lange saftig bleibt. Die Glücksschweine kann man super bereits am Tag vor Silvester zubereiten.
Sie schmecken am nächsten Tag noch wie frisch gebacken.
 

Gebackene Glücksschweine zu Silvester

10 Stück

500 g Magerquark, 6 EL Milch, 6 EL Olivenöl oder Pflanzenöl und eine Prise Salz und Zucker verrühren. 300 g Mehl und 3 TL Backpulver nach und nach unterrühren. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.

Mit einem runden Ausstecher, ca. 8 cm Durchmesser, die Kreise für die Schweinchenköpfe ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 

Für die Nase einen kleineren Kreis ausstechen, eine Seite mit Wasser befeuchten und auf den Schweinchenkopf sanft andrücken. Mit einem Holzstäbchen 2 Nasenlöcher in die Nase stechen.

Für die Ohren einen weiteren kleinen Kreis ausstechen, diesen halbieren, die Hälften ebenfalls anfeuchten und auf dem Schweinchenkopf als Ohren andrücken, dabei die Ohren etwas abstehen lassen.

Das Backblech in den auf 175 Grad Ober-Unterhitze oder 160 Grad Umluft vorgeheizten Backofen schieben und ca. 20 Minuten backen.

Die Glücksschweine auskühlen lassen, Zuckeraugen mit Wasser befeuchten und als Augen auf den Glücksschweinchen anbringen.




Alle Rezepte für das Silvesterevent der Rhein-Neckar-Blogger findet ihr auf unserem Gemeinschaftsblog. Klick auf das obere Foto.

Und auf unseren Blogs


Rutsch gut rein ins neue Jahr 2024.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>