Sonntag, 1. Oktober 2017
Movie Time oder warum ich Filme liebe
Liebt ihr Filme? Ich schon. Allerdings mag ich nicht so sehr Filme im Kino zu sehen, außer mitten in der Woche nachmittags. Da sitzen dann mit mir ca. 5 Menschen. Keine kreischenden Kinder, keine mampfenden Jugendlichen, keine Eisverkäufer, die einem diese unsäglich unleckeren Eispralinen verkaufen wollen. Gibt es die noch? Ups, ich schweife wohl in meine Jugend ab. Heute musst du vor dem Kino an dem Imbiss Schlange stehen, um Popcorn zu kaufen.
Und wegen dem Schlangestehen und dem Rumdrängeln und dem großen Kopf in der Sitzreihe vor dir, wegen dem du den ganzen Film nicht richtig sehen kannst, deshalb mag ich Kino nicht mehr so. Aber es gibt ja DVD und Videoaufnahmen und ...
Zuhause sitzt du ganz gemütlich auf dem Sofa und kannst gucken, was du willst, ohne Gemurmel nebenan und Geschmatze rundherum. Ähhh meistens tzzzz.
Eingekuschelt in eine Decke mit Hund auf dem Schoss und einem Getränk und etwas zum Knabbern daneben, was will man mehr?
Ich habe einige wenige Lieblingsfilme, die ich immer wieder anschauen will. Sabrina mit Audrey Hepburn, Pretty Woman, Mama Mia, Dirty Dancing, alle James Bond Filme, Crocodile Dundee, alle Harry Potter Filme, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel immer an Weihnachten ein MUSS!!! und eine Serie, die liebe ich einfach und habe sie auf DVD Alias-Die Agentin
Irgendwie eine chaotische Mischung. Was mit Abenteuer, Liebe, Action, Spannung, Science Fiction...
Aber wenn ich so genauer hinsehe, dann passt das schon zusammen. Alle diese Filme haben eines gemeinsam. Ein Mensch, der seinen Weg geht, egal, wer oder was sich ihm in den Weg stellt.
Sabrina, die kleine naive Süße wird erwachsen und nimmt sich, was sie schon immer wollte, ihren Traummann.
Pretty Woman, der Traum der Träume, abgerutschte Frau trifft ihren Retter. Und der klettert auch noch die Feuertreppe hoch, um sie zu erobert. Mit Rosen, boah, besser geht nicht.
Mama Mia, hach ja, für mich der schönste Film ever, ich liebe diese Szene, als Donna die Klippen zur Kirche hoch läuft. Geht es noch schmalziger, neee!!!
Dirty Dancing, schluchz ja. Baby, am Anfang vom Film dachte man nie, was für eine starke Persönlichkeit sie ist. Und dann dieser Satz "Mein Baby gehört zu mir"
James Bond, der will die Welt verbessern und die Bösen vernichten. Der hatte es einfach, alle abknallen, die ihm blöd kommen, fertig. Und dann immer diese Traumautos und Traumfrauen und überhaupt, hachz. Trotzdem, wenn man genauer hinschaut, hat er ein Herz.
Crocodile Dundee, Sue die New Yorkerin und Mick der Buschmann. Und im real Life hat die Beziehung 23 Jahre gehalten.
Harry Potter, ich liebe die Bücher und die Filme auch. Obwohl ständig der Regisseur wechselte, hat es irgendwie doch funktioniert, dass die Filme alle zusammen stimmig sind.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. No words need oder? Kein Weihnachten ohne diesen Film. Und das lustige, was mein Wolkenmann nie verstehen wird, ich muss das immer sehen, wenn es gesendet wird, obwohl ich den Film auf DVD habe. Das ist nicht dasselbe, so.
Alias-die Agentin. Sidney Bristow, alias Jennifer Garner, führt ein Doppelleben als Agentin. Ich liebe diese Serie.
Und nun? Seid ihr noch da? Warum erzähle ich das eigentlich?
Filme sind Leben, Träume, Lachen, Weinen, Emotionen, Wünsche, Sehnsüchte, Erinnerungen, Liebe, Leiden, Hoffnung, Sehnsucht, Wut, Bitterkeit, Vergeben, Vergessen, Verzeihen.... ohne Filme wäre die Welt nicht so, wie sie ist.
Heinz Rühmann, Inge Meysel, Heinz Erhardt und viele viele andere Schauspieler haben die Welt verbessert, indem sie die Menschen zum Lachen, Weinen, Nachdenken gebracht haben.
Und noch etwas zum Nachdenken. Wenn ich in der heutigen Zeit an Bushaltestellen, Straßenbahnhaltestellen, Bahnhöfen, Ampeln usw. vorbei komme, dann sehe ich nur Menschen, die in ihr Handy glotzen. Und das schlimmste ist, wenn Mütter den Kinderwagen über eine Ampel schieben und dabei in ihr Handy gucken. Geht´s noch? Lebt ihr noch oder guckt ihr nur? Lebt ihr online oder habt ihr noch ein Leben abseits des WWW?
Früher gab es Filme, die hat man sich angesehen, wenn man Zeit und Geld hatte. Heute glotzt man rund um die Uhr auf sein Handy. Zeit etwas zu ändern!!!
Back to the roots. Zurück zu Büchern, Filmen, Spielen, gemeinsam Zeit verbringen, Essen, Lachen, Weinen, Erzählen, aufeinander acht geben...
Heute mal ein etwas anderer Post, der nix mit Essen zu tun hat. Sondern das Thema für Oktober ist. Und zwar von den Rhein Neckar Bloggern. 12 Monate Make a Story, jeder Monat hat ein anderes Thema, was jeder teilnehmende Blogger gerne umsetzen darf oder auch nicht. Das Thema für Oktober ist MOVIE TIME
Ich geh jetzt mal Film gucken. Wisst ihr, was mir noch fehlt? Downtown Abbey und Outlander. Das steht auf der Wunschliste zum Gucken für die Winterzeit.
Was wären wir ohne Filme?
3 Kommentare:
Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/
Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.
Großartig... was soll ich sagen. Ich schließe mich an und heule gleich...
AntwortenLöschenBack to the movies!
Y.
Neeee ... mönsch ... Anne .. Alias ... das hab ich hoch und runter gekuckt ... ich bin ein Riesenfan von der Serie ... wie cool ... und sehr cool dein Post dazu
AntwortenLöschenliebe Grüße Andrea
hehe kein Wunder, dass wir Rhein Neckar Blogger uns so gut verstehen. Passt einfach :)
AntwortenLöschen