Samstag, 5. Juli 2014

Auberginen-Schafskäse-Minze-Salat



Auberginen, Schafskäse, Minze, Sommersalat gefällig?

In dem Rezept von hier hatte ich ihn schon angekündigt. 

Das ist so ein Salat, da war ich nicht sehr begeistert, als ich das Rezept las. Da die Zutaten im Haus waren, habe ich ihn einfach ausprobiert. Wooooooowwwww.......



Auberginen-Schafskäse-Minze-Salat

4 Personen

4 EL Olivenöl, 1 TL gemahlener Kreuzkümmel, 1 TL gemahlener Koriander, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren. 2 große oder 3 mittelgroße Auberginen in Scheiben schneiden und mit dem Würzöl beidseitig bestreichen. 5 Minuten ziehen lassen. Auf dem Grill oder in einer Pfanne von jeder Seite rösten. In eine Schüssel geben und mit ca. 200 g gewürfelten Schafskäse, 100 g gerösteten Pinienkernen und 1 Bund gehackter Minze vermengen. 

Schmeckt warm und kalt und auch am nächsten Tag noch lecker. Perfekt als Beilage zum Grillen oder mit Zaziki, Knoblauchquark oder Antipasti als Vorspeise.


und beim nächsten Mal geht es nach New York: kulinarisch feiern wir eine New York Food Party, fotografisch hat mir Wolkenkind netterweise die Fotos zur Verfügung gestellt. Gespannt? Dann bleiben Sie dran, hier ein kleiner Einblick




oder so, ggg



 
/>