Samstag, 20. November 2010

Kochkäse Teil 2





Kochkäse kann man nicht nur aufs Brot streichen, man kann auch damit kochen.

Im Odenwald gibt es ganz traditionell das Kochkäseschnitzel.

Einfach ein Wiener Schnitzel zubereiten, so wie hier

Den zimmerwarmen Kochkäse darübergeben und verlaufen lassen.

Dazu gibt es Bratkartoffeln.

Daran könnte ich mich dusselig essen, hmmm.



Kommentare:

  1. Das sieht wirklich total lecker aus - habe bereits ein Pfützchen auf der Zunge!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Renate, genauso gehts mir auch. Liebe Anne, das klingt so einfach und lecker, das ich es ausprobieren werde. Schönen Dank für die Idee.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Och Anne, du meinst "Milanesa con Queso"??? Wird hier auf dem Grill gemacht. Dafür gibt es extra Asadokäse, der etwas fester als Kochkäse, aber geschmacklich identisch ist. Bratkartoffeln wirst du jedoch wohl nur bei mir bekommen ;) - Papa Fritas.... Riesenportionen von morgens bis abends. Schließlich ist die Kartoffel geboren, um sie zu vierkanten *lach*

    Gut, dass ich gerade satt bin - sieht soooo lecker-schmecker-yummi-yum aus!!!! Außerdem ist wirklich was auf dem Teller zu sehen und nicht wie vor Jahren, als man ein Erbschen suchen musste, weil es sogar noch halbiert war und sich unter einem Fitzel Salat bedeckt hielt! *bg*

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, tut mir leid, aber mit Kochkäse kannst Du mich jagen. Den gab's öfter bei uns im Internat, es war für mich nie was, was ich mochte.
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    So wünsche ich allen, die das mögen einen guten Appetit.
    Ich möchte mich aber auch mal wieder für die vielen leckeren Rezepte bedanken, die Du uns hier immer wieder schenkst.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. das hört sich auch lecker an!!! glg

    AntwortenLöschen
  6. kannst du mal das Rezept für den Kochkäse posten? Klingt lecker!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anonym,

    den Kochkäse habe ich gekauft. Guck mal unter Kochkäse Teil 1 bei dem Kommentar von Stricksonne. Sie hat ein Kochkäserezept ihrer Mutter geschrieben.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. ich lieeeeebe Kochkäse :-))) und mit so nem Schnitzel dadrunter erst Recht :-)))

    AntwortenLöschen

 
/>