Wisst ihr schon, was es bei euch Ostern zu essen gibt? Vielleicht braucht ihr ja noch ein paar leckere Rezeptideen zu Ostern.
Wir Rhein-Neckar-Blogger feiern nach unserem Adventsvorglühen das nächste Online Event unter dem Motto "Hattu Möhrchen" und haben tolle Ideen rund um die Karotte für euch mitgebracht.
Alle Beiträge findet ihr wie immer auf unserer Gemeinschaftsseite
Ich habe mich für ein Rezept entschieden, was man gut vorbereiten kann, perfekt ist für ein Buffet oder den Osterbrunch, gut zu transportieren ist, falls ihr zum Osterbrunch eingeladen seid und etwas zum Essen mitbringen möchtet, nett aussieht und gut schmeckt.
Karottensalat im Glas, Bärlauchcreme, Hackbällchen mit Wachtelei gefüllt und Blätterteighasen
Karottensalat im Glas
6 Personen
350 g geschälte und geraspelte Karotten
150 g Staudensellerie in feine Streifen geschnitten
150 g Apfel klein gewürfelt
Dressing herstellen aus:
3 EL Zitronensaft
4 EL Apfelessig
1 TL Zucker
5 EL Pflanzenöl
Salz, Pfeffer
Den Salat mit dem Dressing vermischen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen.
Bärlauchcreme
6 Personen
1 Ei
1 Bund Bärlauch
125 g Mayonnaise
200 g Vollmilchjoghurt
Salz, Pfeffer
Das Ei hart kochen, abschrecken, pellen und klein würfeln.
Bärlauch waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Die Mayonnaise und den Joghurt verrühren und das Ei und den Bärlauch unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Ich habe die Masse in einem Mixer püriert, dann bekommt sie eine schöne grüne Farbe. Allerdings ist die Konsistenz dann flüssiger. Man kann dann nochmals Mayonnaise unterrühren, um die Creme fester zu bekommen.
Hackbällchen mit Wachtelei gefüllt
6 Personen
300 g Rinderhack
1 kleine Zwiebel fein gewürfelt
1 TL Dijonsenf
1 Ei
2-3 EL Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
6 Wachteleier
Die Wachteleier in ca. 4 Minuten hart kochen, abschrecken und auskühlen lassen
Alle anderen Zutaten zu einer Masse verkneten, 6 Hackbällchen formen und dabei in die Mitte das geschälte Wachtelei geben.
Die Hackbällchen in einer Pfanne gar braten.
Blätterteighasen
Blätterteig etwas ausrollen und Hasen ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 1 Eigelb mit etwas Wasser verquirlen und die Hasen damit bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen.
Ich hatte keine Hasenausstechform und habe mir einfach die Skizze eines Hasen mehrmals auf Backpapier übertragen. Die Hasen auf den Blätterteig legen und mit einem Messer rundherum die Hasen einzeichnen. Vorsichtig den Blätterteighasen abheben.
Anrichten
In kleine Gläschen zuerst die Bärlauchcreme einfüllen und dann den Karottensalat drauf geben. Ein Hackbällchen halbieren und auf dem Salat drapieren. Mit einem Blätterteighasen dekorieren.
Schaut mal auf unserer Gemeinschaftsseite vorbei. Dort findet ihr alle Beiträge für Hattu Möhrchen. Beim Klick auf das untere Foto kommt ihr direkt dorthin.
Andrea Zuckerimsalz
Conny Mein wunderbares Chaos
Jessica Lecker macht süchtig
Marion Unterfreundenblog
Sonja Die Foodalchemistin
Eine schöne Vorosterzeit und viel Spaß bei der Planung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/
Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.