Samstag, 9. Januar 2016

Ernährungsumstellung Feel Good, der zweite Einkauf im Biomarkt




So langsam pendelt sich das ein mit der besseren Ernährung. Morgens esse ich Joghurt mit 1 TL Mandelmus, Obst und entweder Müsli, Haferflocken oder Chiasamen. Dazu 1 TL Zimt, 1 TL Rohkakao, 1 TL Ahornsirup. Lecker und sättigend. 1x am Tag wird gesund gekocht und Abends oder Mittags esse ich 1 Scheibe Pumpernickel mit Hummus und Gemüse, z.B. Avocado und Tomaten beträufelt mit 1 TL gutem Olivenöl und mit etwas Limettensaft, Salz und Pfeffer. Vielleicht noch angeröstete Pinienkerne und frische Kräuter darüber gestreut. Fertig ist ein gesundes und schnelles Essen.

Beim zweiten Einkauf habe ich folgendes gekauft

Ghee
den Post dazu findet ihr hier

Misopaste
besteht hauptsächlich aus Sojabohnen und gibt den Gerichten Geschmack. Wenn man salzarm essen möchte ist das eine gute Alternative.

€   5,99 Ayurveda Bio Ghee 220g (Biomarkt)
€   6,99 Misopaste 440 g (Biomarkt)
-----------
€ 12,98

Und alles, was ihr auf dem Foto seht.

Den Joghurt kaufe ich jetzt nur noch ohne Plastikverpackung und die Tortillachips habe ich diesmal im Biomarkt gekauft. Ebenso die Gemüsechips. Sind superlecker. Muss ich aber nicht jede Woche haben ;)

Zwei Rezepte habe ich aus der Roten Bete und dem Wirsing gekocht. Beides gibt es bald auf dem Blog.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
/>