Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender: 16. Türchen: Give away zum 3. Advent



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent. 

Heute verlose ich 3 Kochbücher im Wert von ca. 60 Euro. 

Es sind außergewöhnliche Kochbücher. 

Bei "Wilde Küche" dreht sich alles ums Kochen am offenen Feuer. Also, falls ihr mal in der Wildnis landet....Wunderschöne Fotos und leckere Rezepte auch für den heimischen Herd.

Bei "Planet Barbecue" reist ihr rund um die Welt in Sachen Grillen. Wisst ihr wie die Thailänder Grillen? Nein? Interessant. Über 50 Länder werden grilltechnisch analysiert mit den passenden Rezepten, das Buch ist etwas für Barbecue Liebhaber und alle, die es werden wollen.

Bei "Koch dich glücklich mit Ayurveda" habe ich mal kurz durchblättern wollen und dann waren 2 Stunden vorbei. Ich wollte eigentlich 2 Exemplare verlosen, sorry aber das zweite Exemplar ist in meinen Kochbuchschrank eingezogen. Es eröffnet eine ganz neue Welt, unglaublich interessant und viele leckere Rezepte.

Die Bücher wurden mir zur Verlosung für meine Leser zur Verfügung gestellt von Barbaras Kochschule in Schwetzingen. 

Wenn ihr das Buchpaket mit den 3 Büchern gewinnen wollt, dann schreibt mir einen Kommentar unter diesem Post mit der Begründung, warum euch alle 3 Bücher interessieren.

Die Verlosung endet am 17.12.2012, 24 Uhr.

Viel Glück.



Kommentare:

  1. Liebe Anne!

    Gerne springe ich in deinen Lostopf rein. Warum ich die Bücher haben möchte? Naja, als erstes ist mit das Buch "Koch dich glücklich mit Ayurveda" ins Auge gefallen. Und zwar, weil ich zum Einen kürzlich mit dem Umdenken beim Essen (insbesondere bei Fleisch- und Wurstprodukten" begonnen habe. Nicht, dass ich zur Vegie-Tante werden möchte, aber inzwischen achte ich immer öfters darauf, dass die Tiere glücklich gehalten werden.

    Und dazu kommt, dass ich meinen Mann vorgestern zum Gang in ein indisches Restaurant bewegen konnte und wir beide von der Art der Küche so angetan waren, dass ich ihm wohl einen Ayuveda-Kochkurs schenken werden.

    Und da mein Mann grundsätzlich ein Fleisch-Esser ist und wir im Sommer fast ausschließlich grillen, könnte ich mir vorstellen, in dem Buch "Planet Barbecue" noch die ein oder andere Anregung (vielleicht auch fleischlos) zu finden.

    Zu dem Buch "Wilde Küche" könnte ich mir vorstellen, dass ich dort auch einige interessante Tipps zu Gewürzen und Wildkräutern direkt aus der Natur finde, die wiederum Einklang in das gesündere Essen finden können.

    So, nun warte ich mal ganz gespannt deine Verlosung ab. Ich wünsche dir, deinem Wolkenmann und Jim einen wunderschönen 3. Advent.

    Ganz liebe Grüße. Carmen

    AntwortenLöschen
  2. na, da versuch ich doch noch mal mein Glück ;) die Kochbücher hören sich alle interessant an
    deinen Eierlikör werde ich nächste Woche mal ansetzen allerdings ohne Rumtopf, hab ich nämlich nicht :)
    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Du übertriffst dich ja mit deinem Adventskalender jeden Tag aufs Neue :)

    Ich interessiere mich für die Bücher, da außergewöhnliche Menschen, außergewöhnliche Kochbücher brauchen. Gut ein wirklicher Grund wäre, dass ich noch ein Geschenk für mein Bruderherz bräuchte und Wilde Küche einfach perfekt wäre.

    Liebe Grüße Nela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wolkenfee!
    Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Kochbüchern und neuen Rezepten, um meine Familie und Freund zu verwöhnen.
    Ich würde mich freuen mit diesen tollen Büchern neue Sachen auszuprobieren können!
    Schöne Weihnachten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne!

    die Kochbücher sind ja spitze und ich würde mich super freuen, wenn ich sie gewinnen würde :)
    Als Pfadfinderleiterin brauche ich neue Inspirationen und da kommt das Buch 'Wilde Küche' natürlich geradezu wie gerufen. Wir kochen auf der Freizeit im Sommer nämlich nur über Feuer :)
    Und da der Sommer sowieso meine Lieblingsjahreszeit ist, liebe ich Grillen (kanns kaum erwarten, den Grill wieder auszupacken) und da erwartet mich bestimmt die ein oder andere Leckerei :)
    Das 'Koch dich glücklich mit Ayurveda' habe ich eben bei Amazon gesucht und die Bewertungen haben mich super neugierig gemacht - das muss ich einfach haben (und da ich mich gerne vegetarisch ernähre erst recht!)

    Liebste Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Bücher, sie interessieren mich, weil ich gerne koche und grille und bei Ayurveda
    könnte ich meiner Tochter eine Freude bereiten.

    Adventliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Karo aus Staßfurt16. Dezember 2012 um 15:10

    3 tolle Kochbücher, da mach ich gern mit bei der Verlosung!

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  8. Oh das würde passen! Wir kochen ganz viel auf offenem Feuer, so wirklich auf dem Lagerfeuer im Wald und auf der Heide, weil Wandervogel eben. Da wäre es ganz spannend zu sehen, was ein spezielles Kochbuch so an Vorschlägen hat. Die anderen beiden klingen auch gut, aber die "Wilde Küche" wäre perfekt.
    Liebe Grüße
    die Brausefrau

    AntwortenLöschen
  9. Einen gemütlichen 3.Advent wünsche ich! Gerade erst gestern im Supermarkt haben mein Freund und ich beschlossen, wieder mehr aus Kochbüchern zu kochen und neue Rezepte zu testen.Da kommt dein giveaway wie gerufen! Ich bin eher für das ayuvedische Buch, mein Herzblatt vermutlich für das BBQ Buch, wir beider jedoch für die wilde Küche, denn Langeweile ist unerträglich!
    Alles Gute
    Nana T. aus HST

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne
    Ich liiiiiiebe Kochbuecher...und ich habe auch schon eine ganze Menge davon. ABER,....diese 3 habe ich noch nicht. Ausserdem waere die wilde Kueche bestimmt was fuer meinen Lieblingsmann. Fuer den suche ich naemlich auch noch ein passendes Geschenk (bloede wenn man gleich am 25.12. auch noch Geburtstag hat).
    Also werfe ich mich gleich mal in den Lostopf und wuensche Dir noch einen schoenen Sonntag.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  11. ups, bin ich die erste???????????????

    Tja, warum würdn mich die Bücher reizen....
    1. Koche ich gerne über`n Feuer (wir haben so einen "Hordentopf") und das würde etwas Abwechselung in die Lagerfeuerküche bringen ;-)
    2.wer gern übrns Feuer kocht, der grillt auch gern ;-))))
    3. Bisher habe ich noch keine Fehlempfehlung hier gelesen...sei es Buch, oder Rezept ;-)
    Tja, und dann lese ich derlei Bücher gerne , weil sie mich inspirieren,motivierenm und anstacheln etwas neues zu probieren:-)

    Begründung ausreichend ;-) ?
    Dannn nichts wie rein in den Lostopf!

    Danke für den tollen Adventskalender!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ...also eigentlich interessiert mich hauptsächlich das Ayurvedabuch, liebe Anne,
    aber wenn es nur ein Dreierpack gibt...ich weiß schon, wen ich damit erfreuen kann...

    Lg Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich bin völlig baff, ihr seid ja Pfadfinder, Cowboys, Lagerfeuer Freaks. Hätte ich nie erwartet. Ich bin mal gespannt, wer gewinnt <3

    AntwortenLöschen
  14. Weil ich sooooo gerne koche, vor allem an Weihnachten :-) jill_steinmetz@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hei Ich will alles!grins.Schöne Advents bussi von mir.Lu.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anne,
    erst mal einen schönen dritten Advent und vielen Dank für den tollen Advetnskalender.
    Das Ayurvedakochbuch reizt auch mich am meisten, die anderen hören sich aber auch super interessant an.
    ES sind einfach mal ganz andere Kochbücher!!!
    Falls ich gewinnen sollte, fände ich es toll, wenn du noch einen zweiten und dritten Platz ziehst, damit noch mehr Menschen beschenkt werden.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  17. Hey Anne,
    oh wie schön! Die Bücher sind ja der Wahnsinn.
    Die wilde Küche interessiert mich, da wir sehr viel über offenem Feuer auf unseren Mittelaltermärkten kochen. Da passiert es dann schon mal, dass wir auch zuhause ein Feuerchen machen und mal den großen Topf und die große Pfanne auspacken und ein gemütliches Kochen im Garten veranstalten.
    Ayurvedisch kochen ist ein ganz wundervolles Feld des Ausprobierens für mich. Ich bin über mein Yoga und über den Buddhismus dazu gekommen.
    Und mein Mann LIEBT Grillen/Barbecues. Da wäre das dritte Buch natürlich für ihn der Renner.
    Und vielen Dank für dein tolles Blog!
    GLG Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anne,

    Dein Kochbuchpaket ist eine super Idee ! Gerade in dieser Kombi deckt es (fast) alle Kochambitionen bei uns ab. Im Frühjahr habe ich einen tollen tollen Ayurveda Kochkurs gemacht und suche gute Rezepte und Anregungen. Das Barbecue ist vermutlich endlich mal einKochbuch, dass für meinen Herrn H. ein "echtes" ist. Und offenes Feuer ist das Highlicht schlechthin für meine Jungs hier. Draußen essen, Lagerfeuer, was braucht Man(n) - und sei er noch zu klein - mehr ? Das Tochterkind würde wohl eher Törtchen bevorzugen, aber zumindest damit kann ich bei den Rezeptbüchern dienen. In diesem Sinne, 3mal toll Dein Paket und da muß ich natürlich mein Glück versuchen ! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Wolkenfee,
    Die Wilde Küche hab ich schon mal verschenkt, weil ich es so toll fand. Das Grillbuch wäre für meinen Mann (hab noch kein Geschenk) und das Ayurvedabuch würde mich sehr interessieren, weil ich vor kurzem mit Yoga angefangen habe. Du siehst, die Bücher würden eine gute neue Heimat finden.
    Liebe Grüße und frohes Fest.
    Lisa ech aus wass

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anne,
    das sind ja wirklich ganz aussergewöhnliche Kochbücher! Eine tolle Auswahl und eine so liebe Idee von Dir!
    Wilde Küche, das klingt super gut, :O))))
    Was kann schöner sein, als am Lagerfeuer lecker zu kochen?
    Ich wünsch Dir nochmal einen schönen Start in die 4.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Eine Begründung, warum ich die Kochbücher gewinnen möchte.....hm, weil alle versprechen (so zumindest die Titel) mal von ausgetretenen Pfaden zu kommen, die Augen zu öffnen für Neues in der Küche und ich glaube, dass es gut tut, mal aus dem Kochtrott auszubrechen.
    Liebe Grüße
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anne,
    gerade wurde ich von einem anderen Blog (Country Living in the City) hierher verlinkt und bin sprachlos. Aber schreiben kann ich noch.
    Ich hätte gerne
    Buch Nr. 1 "Wilde Küche" weil ich fast alle Bücher von S.F-R. habe, nur dieses eine noch nicht. Kannte es gar nicht und jetzt bin ich ganz wild drauf.
    Buch Nr. 2 "Glücklich mit Ayurveda" weil der Typ auf dem Cover sehr gut und glücklich aussieht und ich genau so glücklich werden will.
    Herzliche Grüße von Anne
    Buch Nr. 3 "Planet Barbecue" weil ich bei diesem Wetter gerne um die Welt reisen und dabei ans Grillen denken möchte.

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Kochbücher zu jedem Thema und ganz besonders wenn ich sie geschenkt bekomme ;-)
    Ich lese Kochbücher, wie andere Krimis, leider sind mir die Krimis ausgegangen...

    Wilde Küche: falls ich mal in der Wildnis lande...
    Planet Barbecue: lässt ein wenig Wehmut aufkommen, weil ich leider keinen Garten und keine Möglichkeit mehr habe zu Grillen...
    Koch dich glücklich mit Ayurveda: glücklich kochen wäre schön

    Liebe Grüße
    ennah

    PS: vielen Dank für Deinen tollen Blog

    AntwortenLöschen

 
/>