Mittwoch, 7. November 2012

Preview, Tchibo Kekse! Blogparade




Beim "Adventskaffee", der neuen Tchibo Wochenwelt ab 13. November im Handel, dreht sich alles um weihnachtliches Backvergnügen und Geniessen. 

Einige Foodblogger durften bereits vorab die Produkte zum Thema Backen testen. Und ich war wieder dabei, wie bereits hier.

Diesmal war das Paket sehr groß und voll bepackt.

6 Tchibo Backhelfer waren darin enthalten



Tassenkeks-Ausstecher, Ausstechformen-Set "Krippenspiel", Silikonbackformen für Spekulatius, Silikon-Dauerbackmatte, Ausstechformenset "Lebkuchenmann"
und eine Etagere aus Qualitätsporzellan.

Und ich dachte mir, wie bekomme ich denn das alles auf ein Foto? Ich entschied mich für "gar nicht" und habe mich auf ein Backkunstwerk
(lacht nicht, für mich ist es ein Kunstwerk) konzentriert.

Und wie waren jetzt die Produkte? Von der Silikon-Dauerbackmatte bin ich begeistert. Der Teig lässt sich mühelos darauf ausrollen, benutzt man die Ausstechformen, die auch klasse sind, lässt sich das ausgestochene Plätzchen ganz leicht von der Dauerbackmatte ablösen. Man kann die Dauerbackmatte auch auf ein Backblech legen und damit backen. Das habe ich allerdings nicht versucht aber ich bin mir sicher, es klappt. Die Tassenkeks-Ausstecher sind niedlich und leicht zu handhaben, man muss den Teig sehr dick ausrollen, damit sie schön und kompakt werden. Und dann einen schönen weihnachtlichen Punsch und einen Keks an die Tasse geklemmt, was will man mehr. Die Silikonbackformen für Spekulatius habe ich noch nicht ausprobiert. Das liegt aber daran, dass ich Spekulatius nicht mag. Und die Etagere wurde sofort als Deko-Objekt umgewandelt.

Mein Beitrag zur Tchibo Kekse! Blogparade kommt demnächst.





Kommentare:

  1. Hui ... ich bin ja von den Produkten rund ums Backen von Tchibo total begeistert. Ja, und wunderschön präsentiert hast du sie aber auch!!!
    Von der Spekulatiusbackform bin ich ja nun aber total hin und weg. Ich denk, diese muss ich mir wohl besorgen.
    Einen lieben Gruß und sei schön fleißig am Backen.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Noch so lange warten ?! ggg
    Ich hab gestern schon begonnen mit backen und die Formen kämen mir sehr gelegen ;0)
    Nun hast mich schon sehr Neugierig gemacht.
    DArf ich mal Schmeckleckern an deinen Plätzchen ?

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich kippe um, da ist sie ja...mein Lebkuchenmann, ab morgen sagst Du? Ich muss zu Tchibo, hoffe ich bekomme noch ein Kerlchen ab...so lange suche ich schon danach!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ps. Ich liebe Spekulatiuskekse...immer her mit der Form ;-) wird sind bereit ***

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

 
/>