Freitag, 23. Dezember 2011

Adventsküchenkalender 23.Türchen: Teetime









Noch einen Tag bis Heiligabend. Jetzt ist die Vorfreude auf ein paar schöne, harmonische und gemütliche Tage schon da.
Und da ich so harmonisch und gemütlich drauf bin gestehe ich euch mal was.... Ich liebe die Bücher von Rosamunde Pilcher.
Ich mag ihre Art die Umgebung zu beschreiben so sehr. Ich könnte auf den viktorianischen Sesseln Platz nehmen, die
flackernden Flammen im Kaminofen anschauen, der Hund (müde von der Jagd) liegt zu meinen Füssen, nach George dem Butler
rufen, auf den Herrn des Hauses warten (haha) und Tee trinken.



Tee trinken ist in Schottland und auch in England ja nicht einfach Tee trinken wie bei uns. Neeeeiiiiin, das wird zelebriert.
Und obwohl ich überhaupt kein Teetrinker bin, finde ich den Brauch sehr schööööön.



Und da es immer etwas zu essen dazu gibt, wobei ich mich immer frage, wie machen die das, trinken um 4 Uhr nachmittags Tee
und futtern Toast und Marmelade und Lachs und und und.... Um 7 Uhr abends essen die schon wieder? Das muss die Landluft sein.


Hier nun meine abgewandelte Version von Teetime nach Rosamunde Pilcher

Tomaten-Emmentaler-Spießchen mit Basilikumpesto
Butterrübchenschnitzchen
Camembert, Cocktailtomaten, Feldsalat
Früchtetee, Kandiszucker

Ach George, ich hätte gerne ein klitzekleines Gläschen Champus......

Und wann wird das Dinner serviert??????????????????????



 
/>