Freitag, 4. Februar 2011

Wolkenfee sucht Rezepte Teil 1








Ja habt ihr denn gedacht ich geh so einfach Renovieren, neeee!!!

Mir fällt schon noch was ein um euch zu beschäftigen.

Wolkenfee sucht Rezepte

Jaja, ihr habt schon richtig gelesen.

Es gibt ein paar Rezepte, die ich verzweifelt suche und immer noch nicht gefunden habe.

Trotz gefühlten tausend Kochbüchern, Internet, Kochsendungen usw.
Einige Rezepte sind für mich immer noch eine unendliche Suche.

Vielleicht wohnt ihr ja in der Gegend und habt genau das über Generationen vererbte Rezept für


1. Aachener Flamen

(das wird dringend gesucht, Wolkenmanns Wunsch!!!)

2. Heringssalat mit roter Beete

(Auch so ein Drama, hat Wolkenmanns Oma gemacht und das Rezept wurde leider nicht weiter vererbt)

3. Kartoffelsalat

Hä, wie bitte. Ja, hmm, also... ich muss gestehen, ich habe immer noch nicht den absolut traumhaften superleckeren Kartoffelsalat gefunden. Das ist das Kochtrauma meines Lebens. Warum finde ich kein Rezept für einen wirklich super leckeren Kartoffelsalat?

4. Dampfnudeln. Ich suche ein Rezept, was einfach zu machen ist ohne dass einem alle Töpfe anbrennen, ggg.





Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne
    Du hast soeben eine Email von mir erhalten.
    Und natürlich würde ich mich sehr freuen das Kochbuch zu gwinnen:))
    Ich wünsche Euch alles Gute für den Umzug und die Renovierung und freue mich schon auf neue Rezepte im neuen Heim!
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  3. Meinen Kartoffelsalatrezept scheint dir nicht zu schmecken. Dampfnudeln habe ich, bekommst du aber nicht. Ist garantiert zu einfach für dich. Heringssalat habe ich auch - hätte ich den richtigen Fisch, stände er wöchentlich auf der Liste. Was war es noch?? Ach ja - Aachener Flamen. Kenne ich nicht.

    Viel Spaß beim Renovieren - hoffentlich brauchst du nicht auch noch ein Rezept für Handwerker-Hackbrötchen mit ordentlich Zwiebeln drauf :-)))))

    GGLG

    Tine

    P.S. Out of competition - ich koche frei nach Schnute, Marktangebot und Phantasie ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anne!!

    Habe soeben eine mail an meine Eltern geschickt - DAMPFNUDELN war das EINZIGE was mein Vater immer gemacht hat in der Kueche :) - und die waren immer SUEPRlecker - kann mich angebrannte Toepfe/Bleche nicht erinnern - habe aber die Frage gestellt.... Mein Vater kommt aus einer Baeckerfamilie - musste selber - gegen seinen WIllen - Baecker lernen, hat den Weg aber sofort ausgeschlagen, als er konnte - einziges Nachbleibsl: die Dampfnudel - und die IMMER noch geren ! Melde mich dann wieder!

    Schoenes Wochenende und Happy Renovating!!!! (SPANNNEND!!!!)

    Nicola x

    p.s Danke fuer den Tipp 'fuer grosse Bilder" - muss mich drum kuemmern ....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne
    Ich möchte zwar nicht an der Verlosung teilnehmen,da ich trotz vieler Kochbücher im Regal nicht mehr zur Superköchin mutieren werde.
    (Mein Mann ist aber auf dem besten Wege, er hat eine Ente a l'orange hingelegt, da mußte ich ihm erst einmal einen Schmatzer für aufdrücken)aber mich hat trotzdem einmal interessiert was Flamen sind - die habe ich nicht gefunden nur Aachener Fladen und das Rezept dafür findest Du hier
    http://fweb30.ok-webhost06.de/vbb/showthread.php?t=13824
    Wie gesagt außer Konkurrenz und nur so zum Spass rausgesucht. Ich wünsche allen Anderen viel Glück
    mit Ihren Rezepten und Dir muss ich noch ein Kompliment für die zauberhaft Deko ausprechen.
    Endlich wieder Farbe gegen das ewige grau das stimmt mich froh !
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,

    Habe soeben deinen Bolg entdeckt und dir eine E-mail mit einem Dampfnudeln-rezept gesendet, das mir immer gut gelingt (kenne keine angebratenen Toepfe...). Aber vielleicht verstehen wir unter Dampfnudeln nicht dasselbe? Werde nun in deinem Bolg weiter stoebern.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne,
    ob's das perfekte Rezept für Aachener Reisfladen ist, weiß ich nicht. Ich mag es super gern, weil es nicht so mega süss ist:
    http://jungesgemuese.blogspot.com/2011/02/reis-und-apfelfladen.html
    Liebe Grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne!
    Hab' Dir gerade "mein" Dampfnudelrezept geschickt.
    Einfach und geling eigentlich immer.

    LG Conny

    AntwortenLöschen

 
/>