Freitag, 22. Mai 2015

Steak Tartare




Steak Tartare ist ein Rezept, das garantiert nicht jedem gefällt. Rohes Fleisch isst nicht jeder. Ich mag es 1-2 mal im Jahr sehr gerne. Meine Version von Steak Tartare ist ein typisch französisches Rezept. In Frankreich isst man Pommes Frites und Salat dazu. In Deutschland gerne auch Toast oder ein dunkles Bauernbrot.

Steak Tartare

500 g Filet oder Lende vom Rind frisch durchgedreht durch den Fleischwolf
2 EL abgetropfte Kapern etwas zerdrücken
1 kleine Zwiebel fein würfeln
1 Essiggurke fein würfeln
1 Bund Petersilie die Blättchen hacken
2 Eigelbe
1 EL scharfer Senf
1 EL Mayonnaise
etwas Essig und Öl
Salz und Pfeffer

Das Rinderhackfleisch in eine Schüssel geben und mit einem Löffel eine Mulde in die Mitte drücken.
Alle Zutaten dazugeben und mit einer Gabel gut vermengen.

Die Garnelen habe ich dazu serviert. Ich fand die Kombination im Stil von "Surf and Turf" lecker.





 
/>