Dienstag, 29. Juni 2010

Fischfilet in Erdbeer-Estragon-Sauce




Fischfilet in Erdbeer-Estragon-Sauce

2 Personen

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

2 Fischfilets (Rotbarsch, Seelachs, Kabeljau o.ä.) waschen, trockentupfen, salzen und mit etwas Zitronensaft säuern.

Eine Auflaufform ausbuttern, den Fisch hineinlegen und mit Butterflöckchen belegen. Ca. 8-10 Minuten garen.

In der Zwischenzeit 1 Becher Creme fraiche und 1/2 Becher Sahne mit ca. 100 ml Weißwein , 1 EL Estragon, frisch oder getrocknet, Salz, Pfeffer, eventuell rosa Pfefferkörner, leise einköcheln lassen. Wenn die Sauce die richtige Konsistenz hat mit etwas Zitronensaft abschmecken und nach Belieben nachwürzen. Die Erdbeeren kurz mitziehen lassen.. Den Fisch auf einen Teller geben und mit der Sauce anrichten.

Dieses Rezept habe ich komplett neu kreiert. Wolkenmann war begeistert. Und ich auch.


 
/>