Dienstag, 20. April 2010

Gurkensalat nach Art des Hauses




Heute verrate ich mein Geheimrezept für Gurkensalat

Das habe ich vor ewigen Zeiten erfunden, mit allen Zutaten, die ich mag. Es kam etwas, wie ich und zahllose Gäste finden, Gutes dabei raus.


Gurkensalat

Salatgurke halbieren, entkernen und fein hobeln oder in dünne Scheiben schneiden. Oder die Gurke im Ganzen klein schneiden, da wird der Salat wässriger, aber ich esse ihn so auch sehr gerne.

Salz, Pfeffer, Currypulver, Paprika edelsüß, 1-2 TL Dijonsenf oder anderen Senf, 1-2 EL saure Sahne oder Sauerrahm oder Schmand verrühren. Aceto Balsamico dazugeben. Dill dazu, frisch oder getrocknet.

Mit gutem Olivenöl oder anderem Lieblingsöl verquirlen. Die Sauce soll schön cremig sein. Wenn sie wegen dem Sauerrahm zu fest ist gebe ich noch etwas Wasser dazu.

Voila. Wenn ihr wüsstet, wieviel Menschen die mich kennen jetzt schreien, das Rezept war geheimer als geheim. Bis heute.

Zu Wiener Schnitzel oder meinen Spaghetti mit Tomatensoße ist der Gurkensalat ein Muss. Und zum Grillen in Kombination mit Kartoffelsalat.


 
/>